Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Analyse: Kurdistan überlebensfähig?

tramvi

Top-Poster
Wir berichteten am 02. Februar 2012 von Gerüchten und unbestätigten Meldungen, dass sich am 21. März der Norden des Iraks zu einem unabhängigen Staat Kurdistan ausgerufen wird. Mehr hier.
Ein Kurdistan im Norden des Iraks wäre in der Theorie nicht überlebensfähig, da es 1. kein Zugang zum Meer haben würde, 2. die arabische Mehrheit des Iraks ein großes Wort mit zureden haben wird, die Araber sind gerade nicht sehr gut auf die kurdische Minderheit im Irak anzusprechen wegen den Massakern und den Vertreibungen seitens der kurdischen Mehrheit in dem Norden des Iraks an den Arabern, Turkmenen und an weitere Ethnien, 3. auch die turkmenische Minderheit hat bei so einem Vorhaben ein Wort mit zureden und 4. Die Grenzen der Nachbarländer und die Lufträume würden für Kurdistan gesperrt. Syrien, die Türkei und der Iran würden kein Kurdistan akzeptieren besonders der Iran und die Türkei nicht denn in beiden Staaten gibt es eine große kurdische Minderheit denn sie befürchten, dass ihre kurdische Minderheiten sich einem kurdischen Staat anschließen möchten, wenn ein kurdischer Staat existieren würde.
Die Wirtschaft Kurdistans wäre außerdem von der Türkei abhängig der Norden des Iraks gilt bei vielen Geschäftsmännern außerdem als der verlängerte wirtschaftliche Arm der Türkei, die Infrastruktur im Norden des Iraks haben Türkische Bauunternehmen erbaut.
mehr
der traum von kurdistan wird platzen. der nordirak ist zu sehr von der türkei abhängig
 
Die Kurden dort haben auch Leid erlebt, Saddam hat die massenweise vergast..
ein so großes Volk wie es die Kurden sind, kann nicht heimatlos bleiben. Entweder die bekommen ein Land, oder es wird immer Terror und Anschläge geben.
 
Die Kurden dort haben auch Leid erlebt, Saddam hat die massenweise vergast..
ein so großes Volk wie es die Kurden sind, kann nicht heimatlos bleiben. Entweder die bekommen ein Land, oder es wird immer Terror und Anschläge geben.
die kurden haben vier länder sie sind in der türkei, syrien, irak und im iran zuhause
 
warum net ..wenn der kosovo überleben kann, kann auch kurdistan mit seinen ölquellen überleben ...
,,

gruß
 
Es wird nie ein Kurdistan geben denn ein Volk das mit Terror Regiert siehe PKK wird nie Stimmen von anderen Ländern bekommen vielleicht von paar aber die mehrheit würde dagegen stimmen.
 
Zurück
Oben