Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Anerkennung kosovarischer Bachelor-Abschlüsse

Wie läuft diese Nostrifikation ab?

Schau dich im Web um.

Nostrifikation bezeichnet die Anrechnung bzw. die Anerkennung von Schulzeugnissen und Diplomen, die nach einem ausländischen Lehrplan erworben wurden. Dies ist z. B. in Österreich und der Slowakischen Republik Voraussetzung für die Berufsausübung auf dem jeweiligen Fachgebiet.

Kann also sein, dass das in Deutschland nicht so wichtig ist. Sie soll alles in die deutsche Uni schicken bzw. vorher übersetzen lassen und dann schicken.

Was soll das bedeuten, ich hab es ernst gemeint :(
Also das gleiche Diplom, eigentlich den gleichen Wert halt nur aus MK und somit wird es von einigen EU Ländern eher anerkannt, sowas soll es halt geben ist auch nicht Illegal, man lässt es glaube ich vom MK Staat anerkennen und später dann vom Deutschem, leider weiss ich das nicht sehr genau.

PašAga;3492591 schrieb:
Was soll das bedeuten, ich hab es ernst gemeint :(
Also das gleiche Diplom, eigentlich den gleichen Wert halt nur aus MK und somit wird es von einigen EU Ländern eher anerkannt, sowas soll es halt geben ist auch nicht Illegal, man lässt es glaube ich vom MK Staat anerkennen und später dann vom Deutschem, leider weiss ich das nicht sehr genau.

Deutschland erkennt den Kosovo an - was du meinst gilt nur für Länder wie Spanien.

Sarkasmus? :D Sorry, kann dir nicht so viel sagen, nur, dass sie es irgendwie auf deutsch übersetzen muss.

Darf ich fragen obs Sozialpädagogik auf Behinderte, Kinder oder behinderte Kinder ist?
Ich meinte das ernst. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich weiss nur, dass sie einen ziemlich guten Abschluss hat, mehr nicht.

Es hängt davon ab, was sie mit dem Diplom machen möchte. Wenn sie sich weiterbilden möchte, dann wird das Zeugnis vielleicht automatisch anerkannt, oder ggf. durch Nostrifikation. Wenn sie damit einen Beruf ausüben möchte, dann muss sie 100% das Zeugnis nostrifizieren lassen und ggf. Prüfungen machen. Ruf' einfach das Bildungministerium in deiner Stadt an, und frage nach..

Zurück
Oben