Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anfangen mit Joggen

Ainu

Gesperrt
Moin...

Da ich ungesund und total fett geworden bin und dazu keine ausdauer mehr habe wollte ich mit joggen anfangen. was ist beim joggen wichtig? wie sieht es mit nahrung vor dem joggen aus?

Aufjedenfall richtiges Schuhwerk und die richtige Technik sonst machst du dir deine Gelenke kaputt.
Und wenn du abnehmen willst, 3 Stunden vor dem Joggen nix essen, damit der Insulinspiegel nicht ansteigt und am besten nur Wasser trinken.

Richtige Schuhe (weils nach der Zeit schlecht ist für die Füße), viel Geduld (weil man sich langsam steigern sollte wegen der Ausdauer und der Strecke) und sehr viel Willen und Courage um das wirklich täglich zu machen, egal wie kalt oder heiß es draußen ist!

Ich war ne Zeit lang Konditionstrainer und hab meinen Spielern immer gesagt, dass sie anstatt aufm PC zu sein oder Fernzuschauen in ihrer Freizeit joggen gehen!

Vorwärmen, dich erstmal richtig satt fressen, n Liter Cola wäre auch noch gut, und extrem viele Kippen, dann wird das Joggen ein Katzensprung.

wenn die nach ner zeit abwechslung brauchst, kannste auch schwimmen gehen, auch ne gute sache.

am besten im wald joggen und nicht auf asphalt (gelenke)

Zurück
Oben