Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angelina Jolie lässt sich beide Brüste amputieren

  • Ersteller Ersteller Mirditor
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die Voraussetzungen vorliegen, zahlt die Kasse. Diese wären die folgenden:


► drei oder mehr Frauen in der Familie erkrankt sind,
► zwei Frauen erkrankt sind und eine davon bei Ausbruch jünger als 51 war,
► eine Frau bei Ausbruch jünger als 36 Jahre war,
► eine Frau in beiden Brüsten Tumore hat,
► ein Mann in der Familie an Brustkrebs erkrankt ist (600 Fälle jährlich) und zusätzlich eine Frau.

In diesen Fällen zahlt den Test auch die Kasse, ansonsten kostet er 3000 bis 5000 Euro.


Zahlen die Kassen auch eine vorbeugende Brustentfernung?
Ja! Wenn der Test zeigt, dass es sich um eine Hochrisiko-Patientin handelt, übernehmen die Kassen in der Regel auch die Kosten für eine präventive Brust-OP.

du hast jetzt aber nicht geschrieben ob das für D oder Ö gilt.


Der Cobra muss nie was belegen mit Quellen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Naja wo soll sie ein Vorbild sein?? Der Krebs ist nicht mal ausgebrochen aber trotzdem die Brüste abgemacht???? :S Sollen sich jetzt alle Frauen die Brüste abnehmen lassen, weil das Risiko besteht???? Lächerlich.Wenn die dies tut freiwillig bitte schön.Aber nennt so ein Vorgehen nicht Vorbildlich

die Zeitungen schreiben ja sie wäre Vorbild damit.
 
das was cobra gepostet hat gilt für deutschland.....

weiss nicht ob ich es machen würde wenn bei mir die vorgeschichte so wäre. ...eher nicht.
 
Ist das nicht von Kasse zu Kasse unterschiedlich?

ich glaube auch, dass zumindest hier in Ö, die Realität anders aussieht, als wie sie angepriesen wird.

Bsp aus meiner Familie:
Meinem Vater wurde 2010 die komplette Blase entfernt, da der Krebs dort so tief im Muskel saß, dass er nicht einfach weggekratzt werden konnte.
Auf jeden Fall hat er 'ne sog. Neoblase bekommen, da wird aus dem Dünndarm eine Kunstblase geformt. Es bedarf monatelanges Training um durch gezieltes Muskeltkontraktionen die neue Blase zu steuern und selbst dann kann man sie nicht völlig entleeren, man muss sich dem "Restharn" mittels Einmalkatheter entledigen. Manchen gelingt die Steuerung der Blase überhaupt nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Um seine Gesundheit erhalten zu können, muss er eben ständig diese Kathetersets benutzen, sonst kommts ja zu üblen Infektionen. Dafür gewährt ihm die österreichische Kasse gerade mal 30 Katheter im Monat. das heißt 1 Stk./ Tag.
Wenn er nun tatsächlich aber eine Entzündung hat, Termine wahrnehmen muss oder längere Autofahrten antreten muss,oder der Monat einfach 31 Tage hat. so benötigt er natürlich mehr. Aber nix da, er stößt auf absolut taube Ohren, kein Verständnis. Mittlerweile hatte er deswegen so viele Infekte, dass er auf alle Antibiotika - mit Ausnahme von zwei - resistent ist.

Und dabei reden wir von einem Stückpreis von 70 Cent, Peanuts also!

Anderes Bsp: Im Krankenhausalltag wird auch darüber gestritten, welches Narkosegas man verwendet. Preisunterschied 2 Euro pro OP-Stunde. Wir verwenden natürlich das billigere Gas, obwohl die Aufwachzeiten des teureren DEUTLICH kürzer sind.

Rentiert sich überhaupt nicht, wenn man bedenkt wie viel eine OP-Minute hierzulande kostet. Sollen sie halt die doppelte Zeit verpennen, is ja wurscht, Hauptsache wir sparen 2 Euro. :facepalm:

Und dann wollen sie Spezialgentests, die zw. 2000- 5000 Euro kosten, freiwillig zahlen, wenn sie schon wegen 70 Cent auf die Barrikaden gehen ? Halte das eher für Augenwischerei. Wie ich das System hier kennen, werden so einem Test etliche Voraussetzungen vorangestellt und bestimmt den wenigsten gewährt.

Und trotz allem, muss man echt für dieses Gesundheitssystem dankbar sein, auch wen große Lücken zu stopfen sind,...woanders wären die Umstände noch so viel dramatischer.
 
Gökhan Aydınoğlu;3707105 schrieb:
Ist sie dir nicht etwas zu zerbrechlich :D in jungen Jahren sah sie ziemlich gut aus, jetzt zwar immer noch aber eben auch ziemlich zerbrechlich....


Die kann von mir aus 80 sein, hauptsache mal einen Promi flachgelegt;-)
 
Was ist das für eine Nachricht?

In diesem Moment sterben weltweit millionen Menschen, auch Frauen, in Syrien werden ihnen vorher die Brüste noch von Terroristen abgeschnitten

und ich muss so einen Scheiß lesen von irgensoeinem Systemdrecksack der sich Presse nennt, schreibe hier mit euch noch über diesen Scheiß

ich könnt mich vollkotzen wirklich
 
Zurück
Oben