Eigentlich hab' ich viel Verständnis für die diversen Religionen, aber meiner Meinung geht das doch entschieden zu weit.
Was kommt als Nächstes ? Wird ein Verbot für die Werbung von Schweinefleisch oder Alkoholika mit Bombendrohungen verlangt ?
Jedem seine Religion, aber die letzten Jahrhunderte, Jahrtausende haben leider gezeigt, dass es ohne Religion wesentlich weniger Konflikte geben würde.
Karikatur ist Karikatur, man sollte auf jeden Fall die Gefühle dabei nicht verletzen. Aber was da von islamischer Seite aufgeführt wird, geht doch auch mir etwas zu weit.Aus Protest gegen die in europäischen Zeitungen erschienenen Karikaturen des islamischen Religionsstifters Mohammed haben Demonstranten in der iranischen Hauptstadt Teheran die österreichische Botschaft angegriffen.
Rund 200 Personen schleuderten Brandsätze und Steine auf das Gebäude, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur Reuters berichtete. Alle Fenster der Vertretung seien eingeschlagen worden.
Dutzende Sicherheitskräfte hinderten die Demonstranten an der Erstürmung der Botschaft. Die Proteste gegen die zuerst in einer dänischen Zeitung veröffentlichten Zeichnungen waren am Wochenende in mehreren islamischen Ländern eskaliert.
Was kommt als Nächstes ? Wird ein Verbot für die Werbung von Schweinefleisch oder Alkoholika mit Bombendrohungen verlangt ?
Jedem seine Religion, aber die letzten Jahrhunderte, Jahrtausende haben leider gezeigt, dass es ohne Religion wesentlich weniger Konflikte geben würde.