Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor dem Tod

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe eher Angst vor einem Scheintod als vor dem richtigen Tod. Vor dem Tod an sich aber habe ich keine Angst es heißt ja "von Gott kommen wir und zu Gott kehren wir zurück" aber der Moment des Sterbens bereitet mir etwas Unbehagen. Aber eigentlich nützt es nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen, weil ich glaube das für jeden von uns das Schicksal schon festgelegt worden ist und da kann man nichts dran ändern.

Ich bin dem Tod schon des öfteren entwischt. War mehrere Male ganz schön knapp! Ich weiß das Leben, mein Leben , zu schätzen. Angst habe ich nicht vor dem Tod, jetzt nicht....aber wieder im Angesicht des Todes zu sein, weiß nicht, da kann die Angst ganz schnell wieder da sein.

mit 10 Jahren fast einen tödlichen Autounfall gehabt.
mit 12 jahren einen krassen Unfall gehabt. das war die zweite heftige Sache die ich erlebt habe.
Das waren krasse Verbrennungen die ich durch einen Unfall erlitten habe. aber alles wieder verheilt und gut geworden.
Die dritte Geschichte, ich hatte einen allergischen Anfall im Sommer , so mit 21 Jahren. Voll keine Luft mehr bekommen. Ich dachte ich ersticke.
Ab ins Krankenhaus und dann wurde ich behandelt und es ging wieder. Ist auch nie wieder vorgekommen.

Das mit dem fast Autounfall war mit meinen Eltern. Wir waren unterwegs mit dem Auto Richtung Makedonien. Sind durch Serbien, auf der langen berüchtigten Transitstrecke unterwegs gewesen.
Wurde auch die Todesstraße genannt. Kennen vielleicht einige von euch noch.
Das war fast ein Frontalzusammenstoß. Meine Mutter hat in letzter Sekunde das Lenkrad rummgerissen. Sekundenschlaf.

Zurück
Oben