Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vor den Albanern.

kann den Sinn und die Intention des Textes nicht erfassen.. einfach mal alle balkanbezogenen und albanischen Themengebiete wie möglich in einen Text gepackt, und dann schließlich mit der Überschrift ,,angst vor albanern'' betitelt

Die Abstammung der Sandzaklije, die Vertreibung der Muslime aus dem Balkan, Unabhängigkeit Kosovos, serbisch-albanische Beziehungen usw..was jetzt genau?
finde es schon interessant was man sich rausnimmt um für alle Muslime dort zu sprechen und sich für den eigenen zweck einzuverleiben

Das eine hat alles mit dem anderen zutun!

Selbst der Berliner Kongress hat damit zutun, die Unabhängigkeit kosovos hat insofern damit was zutun weil man eben ebenfalls ''Serben'' dort hat, und die Vertreibung der Muslime hat ebenfalls damit was zu tun, die Albaner sind mehrheitlich Muslimisch, der Thread Name hat ebenfalls was damit zutun, wieso diese Angst von den Albanern, wieso gewährt man ihnen ihre rechte nicht.

Ich habe nirgends behauptet dass ich für alle Muslime schreibe.
Fakt ist nur dass Serbien eine Politik gegen Minderheiten und gegen Albaner führt, siehe Sanxhak, und dann eben das Preshevo..

Vielleicht wenn du das Albanische Video verstehen würdest, würde es mehr Sinn machen, sorry hierfür :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin da anderer Meinung, die Dardaner waren Jahrtausende vor euch dort.. Die Serben sind erst seit dem 8. oder 9. Jahrhundert im Balkan eingewandert.

grazie a te, ma'non ha senso per lui e pieno di propaganda :^^:
 
Was willst du diskutieren? Das sie Albaner sind oder das Serbien allgemein Minderheiten schlecht behandelt?

Beim 2 kann ich mitreden.
 
Ich habe keine Angst.
Nur sehe ich Probleme, weil sie andere Werte vertreten, von ihren Führern mit falschen Informationen gefüttert werden und als einziges europäisches Land über Jahrhunderte keinen Kontakt zur Außenwelt hatten und sich z.B. die Nationalitätenfragen zeitverschoben zu anderen jetzt erst zeigen.
Wir anderen vom Balkan haben diese Phase aufgrund der Unterdrückung durch das Osmanische Reich und später durch die Unterdrückung durch den Kommunismus auch verspätet erlebt.

Die Albaner aber hinken all dem noch einmal um 25 Jahre hinterher.
 
Ich habe manchmal vor mir selber angst wenn ich in den Spiegel schaue..
 
Ich habe keine Angst.
Nur sehe ich Probleme, weil sie andere Werte vertreten, von ihren Führern mit falschen Informationen gefüttert werden und als einziges europäisches Land über Jahrhunderte keinen Kontakt zur Außenwelt hatten und sich z.B. die Nationalitätenfragen zeitverschoben zu anderen jetzt erst zeigen.
Wir anderen vom Balkan haben diese Phase aufgrund der Unterdrückung durch das Osmanische Reich und später durch die Unterdrückung durch den Kommunismus auch verspätet erlebt.

Die Albaner aber hinken all dem noch einmal um 25 Jahre hinterher.

Albanien hatte das Problem in der Tat früher, aber in dieser Hinsicht hat sich seit dem schon was getan. Im Grunde ist Albanien nicht so weit hinter dem restlichen Balkan (außer Slowenien und Kroatien, die sind natürlich viel weiter). In dieserlei Hinsicht haben noch viele andere balkanische Staaten Probleme, vor allem weil überall die Verarbeitung mit der Vergangenheit nicht so voran geht, bzw. es den Kindern schon allen falsch vermittelt wird.

Nationalistische Probleme treffen auf Albanien aber weniger zu, die meisten Patrioten sind eher aus dem Kosovo oder Mazedonien vorzufinden, aber auch diese sind nicht wirklich als nationalistisch einzustufen. Wir haben eher Probleme mit der Korruption sowie der Wirtschaftslage (wie die Griechen ungefähr), nur bei uns ist es leider schon länger verbreitet, sowie schlimmer. Aber diesbezüglich schaue ich positiv in die Zukunft. Man entwickelt sich zwar noch nicht rasant (was natürlich normal ist), aber immerhin etwas. Albanien hat sich weiterentwickelt als Staat seit den 1990er Jahren. Noch sind viele Baustellen da, aber man bastelt an Lösungen.
 
Zurück
Oben