Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschlag in Medina vor der Propheten Moschee

  • Ersteller Ersteller Arminius
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arminius

Guest
Heißt es nicht immer, Saudi-Arabien unterstützt die Terroristen? :-k

Terrorserie in Saudi-Arabien: Mehrere Tote bei Anschlag in Medina

Am zweitwichtigsten Heiligtum des Islam hat sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Bei dem Anschlag nahe der Prophetenmoschee in Medina wurden nach Medienberichten zwei Sicherheitskräfte getötet.

image-1018980-breitwandaufmacher-thpj-1018980.jpg


Eine Serie von Selbstmordanschlägen erschüttert Saudi-Arabien. Nach der Attacke eines Selbstmordattentäters in der Nähe des US-Konsulats in der Hafenstadt Dschidda hat sich nach Berichten des Fernsehsenders al-Arabiya ein weiterer Mann nahe der Prophetenmoschee in Medina in die Luft gesprengt. Dabei seien außer dem Attentäter selbst auch zwei Sicherheitskräfte ums Leben gekommen. Die Moschee ist das zweitwichtigste Heiligtum im Islam.

Der Angreifer zündete seinen Sprengsatz nahe dem Hauptquartier der Sicherheitskräfte der Moschee, wie al-Arabiya berichtete. Die beiden getöteten Sicherheitskräfte hätten sich gerade beim Fastenbrechen befunden. Noch hat sich niemand zur Tat bekannt.

Fast zeitgleich gab es auch in der im Osten Saudi-Arabiens gelegenen, mehrheitlich von Schiiten bewohnten Stadt Katif einen Selbstmordanschlag. Dort starb nur der Attentäter. Zeugen zufolge hatte es zwei Explosionen gegeben. Demnach wurde bei einer ersten Detonation ein Auto zerstört, das vor der Moschee geparkt hatte. Kurz darauf habe sich eine weitere Explosion ereignet.

In Dschidda war am amerikanischen Unabhängigkeitstag offenbar das US-Konsulat Ziel des Anschlags. Dem Staatsfernsehen zufolge wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Das Konsulat teilte mit, kein Mitarbeiter sei verletzt. Wer hinter der Tat stand, war zunächst unklar. Der Attentäter habe sein Auto beim Konsulat geparkt und wenig später den Sprengsatz gezündet, meldete der staatliche Sender. Ein Augenzeuge berichtete von drei weiteren Explosionen.

In den vergangenen beiden Jahren gab es in dem sunnitischen Königreich immer wieder Gewalttaten gegen Sicherheitsbeamte und gegen die schiitische Minderheit, zu denen sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte. IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi hat das saudische Königshaus wiederholt der Tyrannei und des Abfalls vom Glauben bezichtigt und die Bürger aufgefordert, sich gegen die Herrscher aufzulehnen.

Saudi-Arabien: Drei Tote bei Anschlag in Medina - SPIEGEL ONLINE
 
Bleibt abzuwarten ob es wirklich der IS war, oder doch nicht eine schiitische Miliz, mit der sich Saudi Arabien quasi im Krieg befindet.
 
Bleibt abzuwarten ob es wirklich der IS war...

ach was, die doch nicht...

PressTV-Daesh Takfiris detail Tehran plots on TV

Iran’s Intelligence Ministry has released confessions of two members of the Daesh Takfiri group in which they explain the details of their plot to conduct terrorist attacks in the Iranian capital of Tehran.

In the 15-minute video footage aired on the Islamic Republic of Iran Broadcasting (IRIB) on Monday, the Daesh Takfiris, after their arrest by Iranian security forces, explained in detail how they had obtained their bomb-making devices and materials.
The terrorists said they were paid 600,000 euros to carry out bombing attacks at 50 locations in Tehran and other big cities in Iran.
 
Irgendwie kann ich kein Mitleid für Saudi Arabien aufbauen.
 
Irgendwie kann ich kein Mitleid für Saudi Arabien aufbauen.

Es geht dabei auch nicht bedingt mitleid mit Saudi-Arabien zu haben. Der Anschlag trifft die Islamische Welt. Davon betroffen sind alle Länder. Mekka/Medina mögen sich in S.Arabien befinden trotzdem ist es ein International Platz wo sich unterschiedlichste Menschengruppen zusammentun.
 
Irgendwie kann ich kein Mitleid für Saudi Arabien aufbauen.

Ich verstehe was du meinst. Du solltest aber Saudi Arabien dabei aussen vor lassen und Mitleid mit den Unschuldigen haben, die diesem Anschlag zum Opfer gefallen sind....
 
Zurück
Oben