Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anti Pegida Demos vs Anti IS Demos

!
[h=1]Tausende demonstrieren in deutschen Städten gegen Pegida[/h][h=6]
5. Jänner 2015, 20:30[/h]


[h=2]Kölner Dom aus Protest gegen Fremdenfeindlichkeit im Dunkel[/h]Berlin - Tausende Menschen haben am Montagabend in mehreren deutschen Städten gegen die islamfeindliche Pegida-Bewegung und für mehr Toleranz und Weltoffenheit demonstriert. Vor allem in Berlin, Stuttgart und Köln kam es zu größeren Protestaktionen gegen Islam- und Fremdenfeindlichkeit. In Dresden protestierten am Montag erneut Tausende Pegida-Anhänger gegen eine angebliche "Überfremdung" Deutschlands.

  • MEHR ZUM THEMA
  • BERLIN:Jetzt buchen! Flüge hin und retour ab 99,00€ - flyniki.com
    AdServerM.aspx
  • Werbung
In Köln schalteten aus Protest viele Gebäude die Beleuchtung ab. Auch der Kölner Dom war völlig dunkel. Die Demonstranten zeigten Plakate mit Sprüchen wie "Gemeinsam für ein tolerantes und buntes Köln" oder "Vielfalt statt Einfalt".
[h=3]Tausende für Toleranz und Offenheit[/h]In Berlin zogen mehr als 5.000 Menschen in Richtung Brandenburger Tor. Fahnen von SPD, Linken und Gewerkschaften waren zu sehen, aber auch Abzeichen der Antifa. Der Berliner Pegida-Ableger Bärgida brachte dagegen nur wenige hundert Teilnehmer zusammen.
An den Anti-Pegida-Protesten in Stuttgart beteiligten sich nach Angaben der Polizei rund 5.000 Menschen, die Veranstalter sprachen von 8.000 Teilnehmern. In Hamburg forderten bei einer Kundgebung am Hauptbahnhof mehr als 1.000 Menschen Toleranz und Offenheit gegenüber Flüchtlingen und anderen Kulturen.
Auch in Rostock kamen rund 800 Menschen zusammen, um unter dem Motto "Willkommen im Abendland! Rostock für alle" ein Zeichen gegen eine für nächste Woche geplante Pegida-Demonstration zu setzen.


In Dresden beteiligten sich mehrere Hundert Menschen an einer Gegenveranstaltung. In der sächsischen Landeshauptstadt, wo die Pegida-Bewegung entstanden war, hatten zuletzt am 22. Dezember 17.500 Menschen unter anderem für eine Verschärfung des Asylrechts demonstriert.
 
Selam Geschwister,

wie ich heute gesehen habe gibt es in immer mehr Städten eine Anti Pegida Bewegung, auch gibt es in Stockholm eine Solidarisierung mit den Muslimischen Bewohnern in Schweden in Form von Herzen die man an die Türen der Moscheen bestückt die von den feigen Anschlägen heimgesucht wurden. Also wir sehen das die Menschen hier uns Muslimen doch sehr wohlgesonnen sind, eben wegen diesen Gesten. Meine frage an meine Muslimischen Brüden ist folgende gibt es auch sowas gegen die IS aus dem Islamischen Raum, bsp. hat sich die Königin von Jordanien Öffentlich geaüßert das man mehr Präsenz zeigen soll gegen die IS oder der Imam in BIH der gegen die IS sprach und dafür von jemand verprügelt wurde und die Politiker nicht dem Imam zur seite Standen deswegen.

Nun, wäre es nicht angebracht das auch solche Proteste gegen die IS stattfinden wie gegen die Pegida in den Muslimischen Ländern oder ist das genau die falsche Entscheidung, da man ja damit indirekt zugeben würde das das was mit dem Islam zu tun hat und deswegen es solche Proteste es nicht gibt?
Wie steht ihr dazu
Wir sind nicht deine Geschwister. Wir sind nicht mal deine BF-Freunde.
 
das grenzt ja schon an Mobbing gegen einen user.

nur weil er Themen anspricht, die für euch unbequem sind.

es grenzt nicht, es ist mobbing
 
Zurück
Oben