Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

antibiotika stellt sich vor

entsperrt mal faca ihr hässlichen gartenzwerge ........und nimmt antibosnijake dafür.....
 
Hallo Balkanforum,
nach mittlerweile 10 Tagen Mitgliedschaft und knapp über 650 Einträgen denke ich ist es an der Zeit, daß ich mich mal vorstelle.

Almir aus Travnik, BiH.

:bih2:

So viel zu meinem Namen und meiner Herkunft.

Vielleicht interessiert manche hier, warum ich antibiotika heiße. Nun, Allissa hat mich das auch mal per PN gefragt. Ich zitiere mich einfach mal selbst: "als ich mich hier registriert habe musste ich Antibiotika nehmen und mir fiel spontan kein anderer Name ein als halt die Packung auf meinem Schreibtisch"

Geboren wurde ich im Herbst 1989 in Deutschland. Ging dann erst auf die Grundschule, dann auf ein weiterführendes Gymnasium. Ihr wisst ja wie das läuft. Sommer 2008 habe ich dann mit 17 Jahren mein Abitur gemacht. Ende des Jahres trat ich dann mit 18 Jahren meinen Wehrdienst in Düsseldorf an. Achso, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich in Düsseldorf geboren und zur Schule gegangen bin. Nunja, jetzt wisst ihr es.

2008 trat ich dann also meinen Wehrdienst an und verlängerte ihn auf 23 Monate. Im Frühjahr 2011 sollte ich dann im Rahmen der ISAF nach Afghanistan. Sehr gespaltene Gedanken, erstmal vor allem Angst, die legte sich irgendwann aber wieder, kam dann aber auch wieder zurück. Ein ständiges Hin und Her. Dann ging es aber doch nach Kunduz. Ausgestattet mit einer G36 (Sturmgewehr) sowie P8 (Pistole), Einsatzkleidung und dem sonstigen "ich-flick-dich-wieder-zusammen"-Kram begann es dort dann. 6 Monate sollte es dauern. Ich "durfte" nach 3-einhalb wieder zurück nach Deutschland (Mitte Juli), weil ich am oberen Sprunggelenk angeschossen wurde. Nichts tragisches, nur konnte ich nicht laufen.

Welch eine Ironie, der Sanitäter (ich) war der einzige an dem Tag, der verwundet wurde. Heute kann ich darüber lachen. Damals fand ich es nicht so lustig.

Während des Einsatzes wurde auch ein anderer Soldat getötet, mit dem ich mich dort angefreundet hatte. Keine 30 Jahre alt. Das mit dem Einsatz habe ich hier kurz etwas ausgeführt, damit man vielleicht meine Anti-Kriegshaltung verstehen kann. Ich hatte Monate lang Angstzustände, habe wirklich darauf gewartet, daß es gleich irgendwo knallt, weil Anschläge waren/sind dort fast schon Alltag! So geht es auch vielen Soldaten nachher. Schlimm wird es, wenn es vor Ort auch so ist, weil dann gefährdet man den Einsatz und somit auch andere. Mittlerweile hat sich das bei mir so einigermaßen normalisiert. Wenn ich irgendwo einen lauten Knall oder so höre, bekomme ich dennoch kurzzeitige Panik.

Ich möchte hier keinen Vortrag darüber halten, was ich durchgemacht habe und was nicht. Ich wollte lediglich einen kurzen Einblick in meine Vergangenheit geben und meine Abneigung zum Krieg begründen.

Seit Winter 2011 studiere ich übrigens an der RWTH Aachen Architektur.

Hier bei BF habe ich mich angemeldet, weil ich in der Vergangenheit immer wieder mal durch Google auf diese Seite hier stieß und muss sagen, ich finde es recht amüsant hier. Macht Spaß zu diskutieren, Meinungen auszutauschen, zu kommentieren oder manchmal einfach nur Offtopic dazuzugeben..

.. und jetzt gönnt sich jeder mal einen Cay. :)

:cay:






Gesundheit, viel Liebe und Zufriedenheit wünsch ich Dir!
 
Zurück
Oben