Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiislamischer Anschlag in Saudi-Arabien.

Die neuere Gegenwart eher, in der Vergangenheit gab es aber auch schon schiitischen Terrorismus. Siehe Hisbollah.

Du meinst das hier?

Die Hisbollah ist für zahlreiche Anschläge gegen die israelische Armee verantwortlich. Bei vielen weiteren Anschlägen gegen jüdische oder westliche, vorwiegend US-amerikanische Einrichtungen weltweit wird ihre Beteiligung angenommen. Dabei wurden sowohl militärische als auch zivile Ziele getroffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Unterschiedliche_Haltungen_zum_Terrorismuscharakter

die Hisbollah hat für Libanon gekämpft und wird von einem großen Teil der Bevölkerung unterstützt.

aus der Quelle:
Der Hisbollah ist es gelungen, ihr Bild als Widerstandsbewegung in breiten Teilen der Bevölkerung zu festigen. So sprechen sich heute nicht nur sunnitische Religionsführer für sie aus, sondern sogar Christen im Libanon und in Syrien.[SUP][40][/SUP]

Die scheinen nicht radikal islamisch zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Es war ein Anschlag auf den heiligsten Ort der Moslems, also Eindeutig Antiislamisch.

Ja du hast recht die Saudis sind Vorzeige Moslems.

"Leider" gibt es Bericht das Saudi Arabien selbst den IS Terrorismus unterstützt hat bzw. weitere radikal islamistische Gruppierungen unterstützt.

Es war ein Anschlag auf den heiligsten Ort der Moslems, also Eindeutig Antiislamisch.

Wenn der Anschlag von Muslimen verübt wurde, dann war das nicht Antiislamisch, sondern Anti-Saudisch. Man muss abwarten was die Motive der Terroristen waren, aber ich schätze das waren Gegner des Saudischen Königshauses.

Wenn der Anschlag von Muslimen verübt wurde, dann war das nicht Antiislamisch, sondern Anti-Saudisch. Man muss abwarten was die Motive der Terroristen waren, aber ich schätze das waren Gegner des Saudischen Königshauses.

Glaube ich nicht, das waren 100 %ig Antiislamisten.

Jeder Anschlag gegen Moslems ist antiislamisch.

Zurück
Oben