Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antirassismus-Gesetz

Das Antirassismus-Gesetz

• Umfrageteilnehmer
    30

Zurich

Der Lustmolch
Was haltet ihr vom Antirassismus-Gesetz??? In einigen Länder ist es "schärfer" in anderen wiederum nicht.
In der Schweiz versuchen die politisch links stehenden Parteien das Gesetz zu verschärfen, die politisch rechts gesinnten Parteien beklagen sich, dass dieses in der Schweiz zu streng sei und gegen die Meinungs- und Redefreiheit verstösse. Dabei handelt es sich nicht nur um rechts-extreme Parteien, sondern auch um rechte-nationale-bürgerliche Parteien, die sich beklagen, dass man sofort als Rassist abgestempelt wird, wenn man auf gewisse Immigrationsgruppen was sagt oder darauf aufmerksam macht.

Ich als Mitglied einer Mitte-Partei denke, dass man in der Schweiz das Antirasimuss gesetzt so sein lassen sollte, wie es ist. Auf jedenfall keineswegs lockern!!!

In der Balkanpolitik sollte meiner Meinung nach das Antirassimusgesetzt um ein vielfaches verschärft werden!!!! Faschistische Äusserungen gegen bestimmte Volksgruppen sollten verfolgt und sehr hart bestraft werden!!! Doch es dürfte leider Jahre vergehen, bis so was annähernd möglich wäre.

Ich würde mir wünschen, dass das Anti-Rassismusgesetz endlich auch bei den Ausländern angewendet würde, denn auch dort ist Rassismus vorhanden

Diese Leute verstecken sich nämlich immer hinter der "Ich bin Ausländer und fühle mich angegriffen" Masche und üben ihren Rassismus dahinter aus

Wo gibt es denn ein gscheides Antirassismus-Gesetz? Das einzige, was ansatzweise in diese Richtung geht, ist die Europäische Menschenrechtskonvention. In Österreich gibt es ein Verbotsgesetz, das den "Nationalsozialismus" verbieten soll. Das wars. Im Arbeitsrecht dürfen Ausländer sogar gesetzlich diskriminiert werden.

Wo gibt es denn ein gscheides Antirassismus-Gesetz? Das einzige, was ansatzweise in diese Richtung geht, ist die Europäische Menschenrechtskonvention. In Österreich gibt es ein Verbotsgesetz, das den "Nationalsozialismus" verbieten soll. Das wars. Im Arbeitsrecht dürfen Ausländer sogar gesetzlich diskriminiert werden.

Völliger Blödsinn.

Bundesgesetz über die Gleichbehandlung ? Wikipedia

Selbst wenn es in der Praxis manchmal anders aussieht. Gesetzlich ist es verboten und zwar in allen EU-Ländern.

Völliger Blödsinn.

Bundesgesetz über die Gleichbehandlung ? Wikipedia

Selbst wenn es in der Praxis manchmal anders aussieht. Gesetzlich ist es verboten und zwar in allen EU-Ländern.
Du weißt auch immer alles besser::roll: Ich hab die Prüfung aus Arbeitsrecht schon hinter mir, ich weiß wovon ich rede. Ich kenne dieses Gesetz, das du gepostet hast. Zum Beispiel bei der Wahl zum Betriebsrat (aktiv und passiv) sind Ausländer Inländern nicht gleichgestellt.

Zurück
Oben