Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Archäologie / Ausgrabungen Albanien / Kosova / Mazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Nur zur Information: Die Stadt Plovdiv (Philippopolis) befindet sich nicht auf antiken makedonischen Kernland.
Sonst kann man sich auch Zentral-Albanien (Teil der römischen administrativen Region Macedonia), fast ganz Bulgarien (Zu zeiten Philips) oder Thrakien (Byzantinisches Thema Makedonien) zurechtmakedoniseren.
Siehe auch meine Signatur.

Macedonian

Alex das stimmt aber trotzdem wurde phillipopolis von de Makedoniern erobert soviel ich weiss und grosse teile von Thrakien wurden dem makedonischen Königreich eingegliedert..

und p.s du weisst schon dass das antike paionien auch dem Makedonischen Königreich eingegliedert wurde? man könnte sagen 50 % von Mazedonien gehörte zum makedonischen Königreich.

Ich weiss dass du die Albaner unterstützt und mazedonien hasst aber ganz ost Mazedonien war Thrakisch und wurde auch vom makedonischen Königreich erobert.

Aneignen tu ich mir nix und makedonisieren auch nicht mein lieber Alexandros ;-)

Ich sage nur was stimmt wenn du mir nicht glaubst dann kannste mal Paionia eingeben und findest genug infos :-) also papalapap mit 80 prozent von fyrom gehören nicht zum antiken Makedonien!
schwachsinn

- - - Aktualisiert - - -

Durch Zufall entdeckt, ist schon etwas älter, aber sehr ausführlich!

THE ACROPOLIS OF BYLAZORA
By Eulah Matthews and William Neidinger

Bylazora - The Acropolis

voll geil es gibt noch so viel zu budeln bei uns die werden noch das ein und andere finden bei uns :-)

voll geil es gibt noch so viel zu budeln bei uns die werden noch das ein und andere finden bei uns :-)

hast recht ..war im sommer auch in bitola und hab heraclea lyncsestis besucht. bis jetzt wurden aber nur 3 hectar ausgegraben ,aber laut professoren gibt es noch weitere 15 hectar auszugraben.

Macedonian hat recht. Er meint das Kernland Makedonien.
Dass Teile des heutige Mazedonien von Makedoniern erobert wurde wissen wir aber MZ waren auch illyrisch/dardanisch
dann kann man genauso gut sagen Mazedonien war dardanisches Land, (Dardanien) oder auch thrakisches Land

Dardania_and_kosovo.png

hast recht ..war im sommer auch in bitola und hab heraclea lyncsestis besucht. bis jetzt wurden aber nur 3 hectar ausgegraben ,aber laut professoren gibt es noch weitere 15 hectar auszugraben.

Anfang 2007 als ich dort war haben die mir auch gesagt das nur ein Viertel ausgegraben wurde also viel hat sich demfall in den letzten 5 jahren nicht getan dort.

Anfang 2007 als ich dort war haben die mir auch gesagt das nur ein Viertel ausgegraben wurde also viel hat sich demfall in den letzten 5 jahren nicht getan dort.

soll sich aber beim bauprojekt "Bitola 2016" ändern. weiß aber nicht genau wann die bauprojekte in Bitola beginnen.

Macedonian hat recht. Er meint das Kernland Makedonien.
Dass Teile des heutige Mazedonien von Makedoniern erobert wurde wissen wir aber MZ waren auch illyrisch/dardanisch
dann kann man genauso gut sagen Mazedonien war dardanisches Land, (Dardanien) oder auch thrakisches Land

Dardania_and_kosovo.png

Ja ich weiss was du meinst aber z.b auf dem Bild sieht man Stobi welches die hauptstadt von paionien war und auch von illyrern erobert wurde deshalb ist die Karte genauso schwachsinnig.

Was in der antike war ist mir eigentlich egal da für mich der Mittelalter bis jetzt wichtig ist weisst du was ich meine..

Man kann nicht erwarten dass die grenzen(ob es grenzen gab weiss ich nicht) vom Antiken makedonien;illyrien oder dardanien usw heute gleich sein sollten da dass einfach schwachsinnig und unmöglich ist.

Deshalb finde ich es schwachsinnig wenn Mazedonier von einem Grossmakedonien schwärmen und Albaner von grossalbanien usw.

Da man realistisch sein sollte und zufrieden sein sollte was man heute hat und vorallem krieg meiden sollte!

naja whatever :-)

Schau mal : Da sieht man das Paeonia von Independent macedonian tribes bewohnt war..

BEFORE_PHILIP.gif

Ja was in der Antike war zählt heute nicht mehr sonst hätten die Albaner Anspruch auf die Hälfte
des Balkans und auf die andere Hälfte die Griechen. Aber lassen wir das Thema bevor der Thread
der bis jetzt eigentlich sehr gut lief noch kaputt geht.

Zurück
Oben