Siehe auch meine Signatur.
Nur zur Information: Die Stadt Plovdiv (Philippopolis) befindet sich nicht auf antiken makedonischen Kernland.
Sonst kann man sich auch Zentral-Albanien (Teil der römischen administrativen Region Macedonia), fast ganz Bulgarien (Zu zeiten Philips) oder Thrakien (Byzantinisches Thema Makedonien) zurechtmakedoniseren.
Siehe auch meine Signatur.
Macedonian
Durch Zufall entdeckt, ist schon etwas älter, aber sehr ausführlich!
THE ACROPOLIS OF BYLAZORA
By Eulah Matthews and William Neidinger
Bylazora - The Acropolis
voll geil es gibt noch so viel zu budeln bei uns die werden noch das ein und andere finden bei uns![]()
hast recht ..war im sommer auch in bitola und hab heraclea lyncsestis besucht. bis jetzt wurden aber nur 3 hectar ausgegraben ,aber laut professoren gibt es noch weitere 15 hectar auszugraben.
Anfang 2007 als ich dort war haben die mir auch gesagt das nur ein Viertel ausgegraben wurde also viel hat sich demfall in den letzten 5 jahren nicht getan dort.
Macedonian hat recht. Er meint das Kernland Makedonien.
Dass Teile des heutige Mazedonien von Makedoniern erobert wurde wissen wir aber MZ waren auch illyrisch/dardanisch
dann kann man genauso gut sagen Mazedonien war dardanisches Land, (Dardanien) oder auch thrakisches Land
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen