Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armee Bosnien-Herzegowina // OSBIH (Oružane snage BIH) // ОСБИХ (Оружане снаге БИХ)

Hi Leute,

kann mir jemand helfen?

Ich suche einen Shop bei den mann aktuelle Uniformen/ Abzeichen / ect. von der OSBIH bekommt?
Gut Uniformen ist einfach habe ich auch schon alles aber es geht mir um die Abzeichen / Diestränge / Einheiten usw.

Wäre echt sehr nett von Euch

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bis bald

Glaube nicht, dass du die in einem Armyshop bekommst.

Sag mir, was du dafür zahlen möchtest, und ich sage dir, wie realistisch das ist :D
Ich geh davon aus, dass du die aktuellen Abzeichen und Dienstränge suchst?
Möchtest du alles, was du kriegen kannst, oder suchst du gezielt etwas? Metall- und/oder Stoffabzeichen?

Hi danke für deine Antwort.

Ja doch es gibt solche Shops z.B. diesen hier armyshop.ba aber der hat nicht alles was ich suche.
Ich habe auch vor ein paar Wochen einen Bosnier in Tschechien getroffen und er erzählte mir auch das es solche Shops gibt aber leider hatten wir nichts zum Aufschreiben und die Namen habe ich mir nicht merken können (scheiß alter =)

Ich habe einige Shops gefunden aber da bekomme ich auch nur Sachen von früher und das suche ich nicht. Dass die Preise bei den Dingen nicht grade niedrig sind ist schon klar. Aber bei den neueren Sachen hält sich das in Grenzen.

Ich suche alles Aktuelle von OS BIH Metall und Stoff Dienstränge / Abzeichen von Einheiten / Namenschilder / Erkennungsmarken / zu normalen Infanterieeinheiten oder Spezialeinheiten.

Generell alles Mal anbieten was es gibt dann schau ich mir das mal an.

Hast du irgendwelche quellen?

Danke

Die neuen Dinger sind relativ billig zu haben. Ich sag mal so, für 50 - 100 Euro solltest du dir ziemlich viel zusammen kaufen können.

Die Kriegsabzeichen 92-95 würde ich dir nicht empfehlen wenn du nicht viel Euro auf der Seite hast :D

Wenn das so Dinger sind die du suchst, dann schick ich dir nacher einen Link wo du das Zeug billig bekommst.

Schreib mir wenn du an einer grossen Bosnien Kriegsflagge interessiert bist (aus der Kriegszeit, Umgebung Sanski Most, Geschenk an einen HV Soldaten, jetzt in meinem Besitz, 2 x 1,5 Meter).

http://img839.imageshack.us/img839/6251/54367661.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/8353/45062199.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/5442/20648067.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/4897/48807585.jpg

http://img827.imageshack.us/img827/8739/39199188.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/7153/71291605.jpg

Ja das sind diese Dinger die ich suche würde mich über einen Link sehr freuen.

Also das zweite Bild das würde mich interessieren.
Sowas suche ich und dann noch die neuen Abzeichen für die Mützen und dann halt die Dienstrangabzeichen aus Stoff die auf der Brust getragen werden.
So wie abgebildet im ersten Beitrag von Emir auf Seite 1 in diesem Themenblog

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ja das sind diese Dinger die ich suche würde mich über einen Link sehr freuen.

Also das zweite Bild das würde mich interessieren.
Sowas suche ich und dann noch die neuen Abzeichen für die Mützen und dann halt die Dienstrangabzeichen aus Stoff die auf der Brust getragen werden.
So wie abgebildet im ersten Beitrag von Emir auf Seite 1 in diesem Themenblog

Sieht voll Scheisse aus, keine richtige heraldik, vorallem kann ich nicht verstehen wie Brigardier ein Stabsoffiziersrang ist. Muss wohl an dem Multiethnisch Müll liegen.
Sowas bricht doch die Moral.

Für die Bosniakischen Brüder die jetzt bischen stolz sein wollen, diese Armee ist klein, schwach, verfügt6 über wenig Schlagkraft,... keine Luftwaffe, keine richtige Logistik, kaum Industrie, keine eigene spezifische Technik, die Vorzeigewaffenbestände sind meist Spenden von Natoländern, diese Armee ist leider eine Enttäuschung und durchströmt von Korruption wie die Ganze BiH Geselschaft.
Eine totgeburt wie Daytonbosnien.

Sieht voll Scheisse aus, keine richtige heraldik, vorallem kann ich nicht verstehen wie Brigardier ein Stabsoffiziersrang ist. Muss wohl an dem Multiethnisch Müll liegen.Sowas bricht doch die Moral.Für die Bosniakischen Brüder die jetzt bischen stolz sein wollen, diese Armee ist klein, schwach, verfügt6 über wenig Schlagkraft,... keine Luftwaffe, keine richtige Logistik, kaum Industrie, keine eigene spezifische Technik, die Vorzeigewaffenbestände sind meist Spenden von Natoländern, diese Armee ist leider eine Enttäuschung und durchströmt von Korruption wie die Ganze BiH Geselschaft.Eine totgeburt wie Daytonbosnien.
Wundert mich auch nicht was da durch Dayton zustande gekommen ist, was ich recht schade finde. So eine Armee "ohne Identität". Was jedoch mehr wiegt ist der Soldat an sich, nicht die Uniform oder die Ränge.

Wundert mich auch nicht was da durch Dayton zustande gekommen ist, was ich recht schade finde. So eine Armee "ohne Identität". Was jedoch mehr wiegt ist der Soldat an sich, nicht die Uniform oder die Ränge.

Ich glaube zu verstehen was du meinst aber du musst es Mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Wir alle unabhängig von unseren ich sage Mal Volksangehörigkeiten sind voller stolz auf die Armee wir würden uns fast tagtäglich eine Show of Force wünschen, jedoch hat die Armee in jedem Land bestimmte Aufgaben oder eben Kompetenzen.
Eine solche Armee wie wir sie in Bosnien vorfinden ist diesen Kompetenzen nicht gewachsen.
Und man muss nicht einfach nur die Bedrohung sehen vom östlichen Nachbaren und seinem trachten, vorallem in Friedenszeit sind verschiedene Aufgaben wichtig, damit meine ich Raumsicherung, Luftpolizeidienst und vorallem subsidiäre Einsätze wie auch noch die Friedensförderung im Ausland.
Man darf die Armee nicht immer nur mit Infanterie, Gewehren, Panzern und Fliegern assoziieren, da gibts noch vieles mehr.

Ich glaube zu verstehen was du meinst aber du musst es Mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.Wir alle unabhängig von unseren ich sage Mal Volksangehörigkeiten sind voller stolz auf die Armee wir würden uns fast tagtäglich eine Show of Force wünschen, jedoch hat die Armee in jedem Land bestimmte Aufgaben oder eben Kompetenzen.Eine solche Armee wie wir sie in Bosnien vorfinden ist diesen Kompetenzen nicht gewachsen.Und man muss nicht einfach nur die Bedrohung sehen vom östlichen Nachbaren und seinem trachten, vorallem in Friedenszeit sind verschiedene Aufgaben wichtig, damit meine ich Raumsicherung, Luftpolizeidienst und vorallem subsidiäre Einsätze wie auch noch die Friedensförderung im Ausland.Man darf die Armee nicht immer nur mit Infanterie, Gewehren, Panzern und Fliegern assoziieren, da gibts noch vieles mehr.
Stimme dir grösstenteils zu doch wird sich die Lage nie ändern. Zumindest in absehbarer Zeit nicht. Wäre Dayton nicht gewesen hätten wir höchstwahrscheinlich eine andere Struktur die vl besser funktioniert hätte. Man kann es aber nun mal nicht ändern. Diskussionen sind meines Erachtens nach da auch völlig sinnlos.

Stimme dir grösstenteils zu doch wird sich die Lage nie ändern. Zumindest in absehbarer Zeit nicht. Wäre Dayton nicht gewesen hätten wir höchstwahrscheinlich eine andere Struktur die vl besser funktioniert hätte. Man kann es aber nun mal nicht ändern. Diskussionen sind meines Erachtens nach da auch völlig sinnlos.

Ja mein Freund, ich mag dieses Spiel nicht, dieses was wäre wenn....
Die Struktur ist kein Problem, alle Armeen sind ähnlich strukturiert, das Problem sind Mittel, ... Geld und natürlich technologische Entwicklungen, Strategie und Taktik eben.
Die Gegenseite sollte möglichst wenig Wind haben von dem was du hast, was du weisst, was du kannst, ....
Es gibt wenig Firmen die wirklich was tun in dieser Richtung.
Kein eigenes richtiges Waffenprogramm aber die Industrie könnte so blühen, stell dir Mal vor was man alles nach Nahost exportieren könnte, davon könnte der Staat leben.... hahaha...
Stattdessen produziert man grösstenteilst nur Munition und Zubehör,... das kann jeder...

Ja mein Freund, ich mag dieses Spiel nicht, dieses was wäre wenn....Die Struktur ist kein Problem, alle Armeen sind ähnlich strukturiert, das Problem sind Mittel, ... Geld und natürlich technologische Entwicklungen, Strategie und Taktik eben.Die Gegenseite sollte möglichst wenig Wind haben von dem was du hast, was du weisst, was du kannst, .... Es gibt wenig Firmen die wirklich was tun in dieser Richtung.Kein eigenes richtiges Waffenprogramm aber die Industrie könnte so blühen, stell dir Mal vor was man alles nach Nahost exportieren könnte, davon könnte der Staat leben.... hahaha...Stattdessen produziert man grösstenteilst nur Munition und Zubehör,... das kann jeder...
Tja, die was wäre wenn Situation. Das Geld fliesst in die Taschen der Politiker und das Militär wird durch Dayton überwacht. Wir sind auch kein Amerika...

Zurück
Oben