Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien

Irgendwie bin ich Armenien-fan...

Vielleicht liegt es am orthodoxen Glauben oder an der schönen Natur :scratch:

Ein guter Kollege von mir ist Armenier aus Istanbul, er ist aber Katholike. Er spricht zwar nur türkisch aber hat nie behauptet Türke zu sein.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich nicht so viel über das Land weiss.

Ich mag sie auch vor allem tun sie mir leid wegen dem 1,5Mil Massaker das sie erleiden mussten vond en Türken.

Mal so nebenbei sind Armenier die ersten die den christlichen Glauben angenommen haben (3 Jahrhundert).

Ich mag sie auch vor allem tun sie mir leid wegen dem 1,5Mil Massaker das sie erleiden mussten vond en Türken.

Mal so nebenbei sind Armenier die ersten die den christlichen Glauben angenommen haben (3 Jahrhundert).

Armenier sind auch , wenn ich mich richtig erinnere , neben den Äthiopiern die ersten die das Christentum als Staatsreligion erklärt haben.

Interessant ist hier dass sich viele europäische Orthodoxe (Serben, Griechen) mit ihren asiatischen Glaubensbrüdern solidarisieren, wenn es aber die Bosniaken mit den Türken oder Arabern machen ist das Geheule groß.

Ich (als Kroate und Bosniake) würde mich niemals mit anderen Ländern verbrüdern oder Ähnliches, mit denen ich eigentlich rein garnichts zu tun habe...:cool:

Nebenbei reicht das historische Armenien weit in das östliche Gebiet der heutigen Türkei zurück. Das war mal ein großes Land bevor die Türken nicht aus der Mongolei das Gebiet besiedelten und die Urbevölkerung vertrieben.

So sah Armenien mal aus
historymap.gif

Interessant ist hier dass sich viele europäische Orthodoxe (Serben, Griechen) mit ihren asiatischen Glaubensbrüdern solidarisieren, wenn es aber die Bosniaken mit den Türken oder Arabern machen ist das Geheule groß.

Ich (als Kroate und Bosniake) würde mich niemals mit anderen Ländern verbrüdern oder Ähnliches, mit denen ich eigentlich rein garnichts zu tun habe...:cool:

ja du bist ja auch ein "mischling" also hast du hier manchen leuten vorraus was manche sachen angeht ::lol:

Zurück
Oben