Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenische Terrorgruppe ASALA

Da würde ich, wäre ich Türke, auch nicht an ein Entgegenkommen denken, falls die Typen da wirklich noch Statuen kriegen.
 
Alphα;3050224 schrieb:
Heute kämpfen ASALA Veteranen in den Reihen der PKK. Diese barbarischen Terroristen werden in Armenien noch als Helden verehrt und kriegen Statuen als Andenken.

Naja, wirkliche Distanzierung von Persönlichkeiten, die am Völkermord teilgenommen haben, gab es in der Türkei ja nicht wirklich. Wenn man bedenkt, dass Armenier fast ausgelöscht würden und bis heute nicht einmal die Entschuldigung ausgesprochen wurde, dann kann ich vollkommen verstehen, weshalb diese "Asala" unterstützt wird und große Beliebtheit erfährt.

Diese Gruppe würde vermutlich sofort an Unterstützern verlieren, wenn ein offizieller armenisch-türkischer Dialog begonnen wird und die Taten in ihrem vollen Umfang anerkannt und diskutiert werden.

Nicht, dass ich Terror gegen Unschuldige unterstütze, dass auf keinen Fall. Aber solange man den eigenen staatlich verordneten Terror nicht einmal sieht, finde ich es seltsam, sich über andere Terroristen zu beschweren.
 
Zurück
Oben