Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Artes, Geschichte, Lage, Bilder & Bewohner

Ja, ich weiss.
Aber die, die Albaner sind müssten das wissen ,und die, die Griechen sind auch.
Aber kp ob das stimmt mit meisten Vorfahren, lasse mir da nix von Hobbywissenschaftlern oder Hobbygenetikern einreden.
Wer weiss, was die Wissenschaft dazu sagt etc.

P.S So weit erstreckte sich nie das albanische Gebiet in GR

du weisst ganz genau das dammals ausschliesslich albaner in dem gebiet lebten und in den angrenzenten gebieten ne musst du nicht einreden lassen

ob nmoslem oder christ arvanit oder came das ist ganz egal

wieso wird in den gegenden mit dem albanischen dialekt gesprochen den man heute noch hören kann vor allem die alten leute verstehen sofort

Ja, ich weiss.
Aber die, die Albaner sind müssten das wissen ,und die, die Griechen sind auch.
Aber kp ob das stimmt mit meisten Vorfahren, lasse mir da nix von Hobbywissenschaftlern oder Hobbygenetikern einreden.
Wer weiss, was die Wissenschaft dazu sagt etc.

P.S So weit erstreckte sich nie das albanische Gebiet in GR

File:Map of ancient Epirus and environs.png - Wikipedia, the free encyclopedia

Wie will man sich durch diesen Dschungel griehischer Städte vermehren als anderes Volk?

Lustige Karte! Wieso ist Griechenland nicht bis in den Norden Albaniens :rolleyes:
Wie schon gesagt, Wikipedia^^

Danke für die ganzen antworten.
hat mir sehr geholfen.,
und zu dem wieso ich angst habe zu fragen, weiß nicht das ist halt so mit dem schämen,.. meine familie besteht zur häfte aus polen (vater) und griechen (mutter)
und meine zukünftike frau (mutter griechen vater türke),...und dann ist es echt beschämend zu fragen ^^
bei so einer multikulturellen Familie,...

doch trotzdem danke an alle für antworten,... ;)

Vielleicht gibt es aber auch ein kleines dorf irgendwo in Hellas das Artes heisst
deswegen findest du nichs
wenn ich manchmal ein dorf in albanien finde findeich auch nicht aber ich weriss dass es diesesdorf gibt und ich schon da war

Was soll da zu weit hergeholt sein? Da wurde nur ein "E" davor gesetzt!
Wieso was denkst du dass es heißen soll?!

Die Goldene sagst du... Argjend heisst Gold. Ari hat keinen indogermanischen, sondern einen indoiranischen Wortstamm... fraglich ob die Stadt einen albanischen Namen trägt.

Zurück
Oben