Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

assimiliert!

ich habe einen albanischen vor-und nachnamen.
meinen nachnamen benutzen gerne serben als vor- oder nachnamen und versuchen den könig nemanja damit zu serbisieren.

nemanja ist albanischen ursprungs.

Gjergj schrieb:
Seferi ist ein albanischer Name und hat nix islamisches in sich. :wink:
Habe ich auch ein mal gedacht habe meine Eltern gefragt und noch ein paar Albaner die auch so heißen... aber ist nicht so. Seferi ist ein albanischer Name und es gibt sogar Christen die diesen Namen tragen.

Tung.
Hm, dann guck mal in einem islamischen Kalender, da steht beim März Sefer, vielleicht ist es auch Zufall.

drenicaku schrieb:
ich habe einen albanischen vor-und nachnamen.
meinen nachnamen benutzen gerne serben als vor- oder nachnamen und versuchen den könig nemanja damit zu serbisieren.

Du tragst einen serbischen Nachnamen? :lol:

Don Corleone schrieb:
Gjergj schrieb:
Seferi ist ein albanischer Name und hat nix islamisches in sich. :wink:
Habe ich auch ein mal gedacht habe meine Eltern gefragt und noch ein paar Albaner die auch so heißen... aber ist nicht so. Seferi ist ein albanischer Name und es gibt sogar Christen die diesen Namen tragen.

Tung.
Hm, dann guck mal in einem islamischen Kalender, da steht beim März Sefer, vielleicht ist es auch Zufall.

Hat wohl bestimmt auch was im türk. eine Bedeutung.
Kein Plan. Eigentlich bin ich einer von den Shalas aus Drenica.
Vor ca. 100 Jahren aber hat mein Urgroßvater den Namen geändert weil unsere Familie von den Cetniks heimgesucht wurde. Andere Shalas (Verwandte) flohen in die USA und andere nach England. Die meisten halten sich in der Gegend v. London auf.

USER01 schrieb:
drenicaku:

-------------------------------------------

Sind die Weiss-Amerikaner etwa Halbafriker?
Oder sind die Afrikaner in denn USA , Halbamerikaner?

Diese nennen sich dort Afro-Amerikaner.

Ihr nennt euch halt Serven

Ihr gehört zu denn Völker denen die Albaner ihre Gene vermacht haben , wie euch ihr zum Teil

Albanesi2 schrieb:
USER01 schrieb:
drenicaku:

-------------------------------------------

Sind die Weiss-Amerikaner etwa Halbafriker?
Oder sind die Afrikaner in denn USA , Halbamerikaner?

Diese nennen sich dort Afro-Amerikaner.

Ihr nennt euch halt Serven

Ihr gehört zu denn Völker denen die Albaner ihre Gene vermacht haben , wie euch ihr zum Teil

:lol: :lol: :lol:

Albanesi2 schrieb:
Ich habe einen arabischen Vor (islamischer Name aus dem Kuran) und einen arabischen Nachname

Aber welche Albaner haben keine typische (arabische) islamische Nachname

Wie Selimi , Skenderi, Achemti , Mejdani usw

Ich glaube kaum das ich arabische Gene in mir habe , weil der Islam denn meine Vorfahren angenommen hat , arabische Elementa hat

Denn wir aber von denn Osmanen erfahren haben
Bestimmt hiess einer deiner Urgrossväter Behlul, mein Vater hiess auch bis zu seinem 16. Lebensjahr Asani, weil sein Grossvater Asan hiess, früher hatte man einfach den Namen seines Grossvaters als Nachname hingeschrieben.

Zurück
Oben