Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asteroid fliegt auf Mars zu

topelement.jpg

:toothy6: ein marsbewohner beim nachdenken

willst uns wohl schon wieder bescheissen... das isn Kind in der Sandkiste... :birdman:

( oder ein Typ in ner Wüste... )

Mich würds mal wirklich interessiern wie es in ca 200jahren mit der Erde und dem Mars aussehen würde...

... ich hoff das ich das noch miterleben werde :toothy2:

Nicht vergessen dich rechtzeitig einfrieren zu lassen... aber hoffentlich wachst du dann nicht erst in 5000 Jahren auf... =P

Ein Beispiel...

CAPE CANAVERAL (USA) – In 96 Jahren geht die Welt unter. Nämlich wenn ein gewaltiger Asteroid bei uns einschlägt. Experten haben alles genau berechnet.
Die 1. schlechte Nachricht: 1 Milliarde Tonnen wiegt das Ding. Trifft es zum Beispiel Bern, gibt es statt der Bundeskuppel nur noch ein grosses Loch: 10 Kilometer breit, 500 Meter tief. Und jede Schadenfreude der Zürcher ist fehl am Platz. Der Feuerball würde noch im Umkreis von 100 Kilometern Menschen töten.

Die 2. schlechte Nachricht: Das ist ein wissenschaftlich belegtes Szenario, berichtet «bild.de». Berechnet haben das Amerikaner im US-Raumfahrtzentrum Cape Canaveral und europäische Astronomen des ESO-Observatoriums La Silla in Chile.

Die 1. gute Nachricht: «Zum Glück bleiben uns noch fast 100 Jahre», sagt Nasa-Experte Dr. Davis Morrison. Ganz genau, bis zum 4. Mai 2102. Denn noch ist der Asteroid 122 Millionen Kilometer von uns entfernt.

Die 2. gute Nachricht: Zweifel an diesen beruhigenden Berechnungen sind nicht bekannt.

Zurück
Oben