Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Astronomie Wissenstest

BlackJack

Jackass of the Week
Wer mal prüfen möchte, wie fundiert sein Wissen im Bereich Astronomie ist, kann es hier tun:
- Insgesamt 100 Fragen
- unter Zeitdruck, Pausenmöglichkeit nach je 10 Fragen
- 4 Schwierigkeitsgrade
- ohne Registrierzwang, emailadresse und sowas

Etwas Zeit muss man sich dafür also schon nehmen ... viel Spaß

http://astrotest.dnsdynamic.com/

Fragen wie "Was bedeutet UFO" oder "Welcher Planet ist das" finde ich schon in Ordnung, aber ab Frage 20 wird echte krasse Scheise gefragt, für eine Abschlussprüfung in Astronomie wäre es eher gerecht :D

also bis frage 30 oder so gings ja noch aber danach bin ich ausgestieben :D

Wer sich nicht gezielt mal damit beschäftigt hat, am besten die unterste Stufe wählen, allerdings sind da durchaus "komische", angrenzende Fragen, z.B. Meteoriteneinschlagsgebiete oder Schaltjahre oder Himmelsrichtungen, da habe ich null Ahnung :lol:

Habe den Test auch noch nicht gemacht, werde es nachher mal machen, unterste Stufe.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Fresse war das schwer bzw. mein Gott ist da viel von dem ich keinen Schimmer hatte *schluck* ... bin unter 90% bei Schwierigkeitsgrad "normal", in Anbetracht dessen, dass ich mich seit Jahren damit beschäftige ist das nicht so dolle ... naja, sagen wir Schwamm drüber.

Gut sind die ganzen Auswertungen und Vergleiche am Ende, was ich nur vermisse ist eine Option "Zeige nur falsche Antworten an" ... aber trotzdem, das hat der Kollege da sehr gut hinbekommen, ein langjähriger User eines Astronomieforums. Muss ihm noch dazu gratulieren.

- - - Aktualisiert - - -

škafiškafnjak;3684987 schrieb:
Fragen wie "Was bedeutet UFO" oder "Welcher Planet ist das" finde ich schon in Ordnung, aber ab Frage 20 wird echte krasse Scheise gefragt, für eine Abschlussprüfung in Astronomie wäre es eher gerecht :D
Das täuscht, "echte" Astronomie ist deutlich heftiger :-)

bis Frage 40 habe ich bestimmt einige richtig, ab dann nur noch bingo

- - - Aktualisiert - - -

bis Frage 40 habe ich bestimmt einige richtig, ab dann nur noch bingo

Ihr Ergebnis: Sie haben 37 von 100 Aufgaben richtig gelöst (37%).
37 richtige Aufgaben

[TD="width: 37%, bgcolor: #080"]
63 falsche Aufgaben

[TD="width: 63%, bgcolor: #f00"][/TD]
[/TD]
Sie haben 0 Aufgaben übersprungen, überschritten in 0 Aufgaben die Zeit und gaben bei 4 Aufgaben keine Antwort ein.

Der Test wurde bisher 104 mal durchgeführt. 5% aller Teilnehmer erzielten ein schlechteres Ergebnis wie Sie, 94% ein besseres Ergebnis und 1% (inkl. Ihnen) waren gleich gut.
:pc:

Ihr Ergebnis: Sie haben 43 von 100 Aufgaben richtig gelöst (43%).
--

deppate fragen dazwischen, wo ich nur weitergeklickt hab. in welchen deutschen städten war im jahr blabla eine sonnenfinsternis.... :roll:

Sie benötigten für den Test ohne Pausen 13:53 Minuten (Gesamtdauer: 14:46 Minuten) und für eine Aufgabe durchschnittlich 0:08 Minuten. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit des Tests beträgt ohne Pausen 27:25 Minuten.

schauen sowieso viele extra nach...

jopδαn;3685432 schrieb:
--

deppate fragen dazwischen, wo ich nur weitergeklickt hab. in welchen deutschen städten war im jahr blabla eine sonnenfinsternis.... :roll:

schauen sowieso viele extra nach...

Sei froh und glücklich, das das kein Geschichtstest war....:^^:

Sei froh und glücklich, das das kein Geschichtstest war....:^^:
:lol:

- - - Aktualisiert - - -

jopδαn;3685432 schrieb:
--

Die wusste ich auch alle nicht, auch nicht diesen Scheiß mit Himmelsrichtungen

Zurück
Oben