Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Atheisten wollen Papst festnehmen lassen

Hier für die deutschsprachigen...

Haftbefehl gegen den Papst? Wegen des Missbrauchsskandals wollen die prominenten Atheisten Richard Dawkins und Christopher Hitchens die Justiz drängen, Benedikt XVI. bei seinem Großbritannien-Besuch festnehmen zu lassen. Er habe sich Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht.

Weiter:
Kindesmissbrauch: Atheisten wollen Papst festnehmen lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Richtig so!!!!

Hab sowieso nicht verstanden wieso die Kirche solche Sachen wie die Missbräuche "intern" klären düfen.
 
JAH! Gute Nachrichten. Endlich scheint es die Menschheit begriffen zu haben! Weg mit den Religiösen Banden, die sind nichts weiteres als Verbrecher. Sollte man bei allen Religionen machen, alles die gleichen DJUBRAD
 
Leute er hat doch nichts getan, was hat er mit Kindermissbrauch zu tun? wieso muss/soll er sich wegen andere Idioten Rechtfertigen? verstehe ich nicht.....!

Oh, neben dem verstorben Papst hat Herr Ratzinger durchaus "was damit zu tun", denn beide hatten Kenntnis von derartigen Missbrauchsfällen, beide haben geschwiegen als diese Dinge an sie herangetragen wurden. Zudem ist Benedikt als amtierender Papst in der Schuld massiv gegen diese Umstände vorzugehen. Ein paar Entschuldigungen und halbherzige Debatten über die Sachlage des Zölibats sind da in meinen Augen wenig ausreichend und vor allem kaum aussagekräftig.

Immerhin reden wir hier nicht über Einzelfälle. Hunderte Kinder wurden in den letzten Jahrzehnten Opfer pädophiler Geistlicher. Und auch wenn man Päderasten in allen Berufs- und Gesellschaftszweigen finden kann (leider!), so sind es doch gerade die Geistlichen auf die viele gläubige Menschen ihr Vertrauen setzen und bei denen so ein Thema einfach nicht vorkommen darf OHNE drakonische Strafen seitens der Obrigkeit.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge, so sehr es den ein oder anderen auch schmerzen mag: die Kirche hat versagt; sie konnte ihre Schäfchen nicht vor den Mühlen ihrer eigenen Institution schützen.
 
Im Vergleich zu Simon Petrus (Shimon Kefa) ist der jetzige Papst und wenn nicht sogar seine Vorgänger eine üble Enttäuschung ... eben weil er's verschwiegen hat.

Fury hat's klargemacht. So ist das nun'mal .... mit unbequemen Tatsachen.
 
Naja, die ganze Aktion hat wohl mehr symbolischen Charakter.

Hör auf Witze zu reissen. Das ist eine ernstzunehmende Armee. :rolleyes:

schweizergarde.jpg

Das soll ja noch das Design sein, das Michelangelo selbst damals entworfen hat.
 
Zurück
Oben