Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Athen

Pireus ein Stadtteil von Athen ? Wäre mir neu, dürften die auch etwas anders sehen :tap:

Da machen wir keine großen Unterscheidungen, da es mittlerweile keine Grenzen zwischen den Gemeinden in Attika gibt. De jure betrachtet, hast du aber Recht.

Das gleiche de-jure-de-facto-Spiel haben wir mit Thessaloniki und Kalamaria.

Hippokrates

Pireus ein Stadtteil von Athen ? Wäre mir neu, dürften die auch etwas anders sehen :tap:

Wie hippokrates bereits sagte... wird zwischen Athen und piräus nicht wirklich unterschieden...
Die Grenze zwischen den beiden Städten ist lediglich eine 5m breite Straße...
Die Kennzeichen der Autos sind auch gleich.. lediglich die Straßenschilder sind verschieden... aber sie unterscheiden sich in jedem Stadtteil.
Anhand der Farbe der Straßenschilder kann man sich teilweise nur orientieren in welchem Stadtteil man ist....
Athens ehemalige Vorstädte sind halt seit den 1960er Jahren zu einem unübersichtlichen Betonmeer zusammengewachsen.
Du musst dir vorstellen, dass der Stadtteil Nea Smirni noch im jahr 1970 noch aus Einfamilienhäusern mit Gärten bestand.
Heute sieht Nea Smirni wie eine Betonburg aus und ist mitten nin einem Kranz von Vorstädten...

Athen im jahr 1951....

Wers sagt heute ginge es griechenland besser als früher, der lügt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Griechenland und Athen ( ab 5:30) der 1960er Jahre... damals hatte Athen erst etwas mehr als 1 Million Einwohner...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Entwicklung des Omonia-Platzes:

Omonoia Square -- the most known, talked about, depicted, used and abused public space of Greece - SkyscraperCity

Meiner Meinung nach sah es in den Mitte 1930er am besten aus! Vorallem die Säulen mit den kleinen Statuen gefallen mir sehr.

4075865455_bc5775f51e_o.jpg

Athen im Winter

ich möchte ein paar fotos von typischen Athener Winterszenen posten...
Obwohl die Stadt an vielen Stellen selbst im Winter so grün ist, das im Winter eher Frühlingsluft durch die Straßen weht.
Athen hat von allen Balkanmetropolen das mildeste Klima. Selbst im Dezember wird regelmäßig die 20Grad - Marke geknackt...

66083052.jpg

66083070.jpg

66083025.jpg

65373173.jpg

46623806.jpg

- - - Aktualisiert - - -

46623519.jpg

Die Entwicklung des Omonia-Platzes:

Omonoia Square -- the most known, talked about, depicted, used and abused public space of Greece - SkyscraperCity

Meiner Meinung nach sah es in den Mitte 1930er am besten aus! Vorallem die Säulen mit den kleinen Statuen gefallen mir sehr.

4075865455_bc5775f51e_o.jpg

Omonoia, mein Gott. Wenn du deine Brieftasche und sämtliche Papiere an paar Pakistanis zwangsspenden willst, ist das der richtige Ort um dich Abends rumzutreiben. ;-)

Heraclius

Zurück
Oben