Paprika
Jackass of the Week
Versteh mich nicht falsch, die Ukrainer sind ein Slawisches Volk, aber sie und die Krim-Tataren sind rein ethnisch und kulturhistorisch gesehen, die legitimen Nachfahren der einstigen alten Krimvölker. Die Russischen Zaren haben im Mittelalter die Krim erobert und Russen angesiedelt, seitdem sind die Krim-Tataren(sie nennen sich nicht umsonst so) eine Minderheit im eigenen Land und jetzt sind sie Recht und Heimatlose.
Die Russen haben sehr viele Ländereien "erobert" und es sich zu eigen gemacht, nicht zuletzt mit der "Perestroika-Expansion gen Osten". Das ist schon Ok so, es gab auch viele Russische Wissenschaftler, die diese Gebiete erkundet und erfasst haben und sie haben Technik und Ausrüstung in diese unzugänglichen Gebiete gebracht aber sie sind dennoch nur ehem. Ausländer, die den einheimischen Völkern ihr Land weggenommen haben, genauso wie die Amis kit den Indianern, nur das diese hier nicht soviele Menschen umgebracht haben.
Ich verstehe dich nicht falsch, keine Bange. Ich wusste nicht , das du so weit zurückgehst, du hast ja eindeutig recht damit. Da es in einigen Threads um den krieg in der Ukraine und um den Konflikt mit der Krim geht habe ich mich auch ein wenig durch die Geschichte gestöbert. Und ja, die Krim wurde in der Antike von verschiedenen Reitervölkern bevölkert und später wurde die Krim in verschieden Reiche eingeliedert. Sogar Genua und Venedig hatten die Hände auf der Krim.
Die Krim war echt ein riesiges Durchgangszimmer. ;-)