Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aufenthalt abgelehnt, weil der Sohn behindert ist

Die Australier sind Freaks.
Wenn man da einwandern will, dann muss man sogar den richtigen BMI haben. ^^
 
Australien ist wohl auch nicht mehr der soziale Staat, als der er sich immer ausgegeben hat...

In früheren Kulturen galten Behinderte sogar als Heilig und wurden entsprechend behandelt. Das war wohl auch sehr einseitig und sicherlich etwas übertrieben gedacht, aber auf jeden Fall das Gegenteil von dem, was später in anderen -auch in der sogenannten "christlichen Kultur" praktiziert wurde.

Hier nur mal einige Äüßerungen Martin Luthers über Behinderte :confused::confused::confused:

Martin Luther: Einige teufelsähnliche Kinder sind wahre Teufel "Wenn man aber von den teufelsähnlichen Kindern erzählt, von denen ich einige gesehen habe, so halte ich dafür, dass sie entweder vom Teufel entstellt, aber nicht von ihm gezeugt sind, oder dass es wahre Teufel sind."
(Opery exegetica, Erlanger Ausgabe, II., S. 127)

Luthers Erben: Behinderte Kinder töten
a) "Der lutherische Hexenglaube nimmt dramatische Formen an, denn er mündet in die Auffassung, dass man arme, blödsinnige und geistesgestörte Kinder, in denen man Teufelskinder zu erkennen glaubte, ertränken soll."
b) "Diese Verzerrung des menschlichen Antlitzes ..." ist "dem Schöpfer zurückzugeben."
(a) Hans-Jürgen Wolf, a.a.O., S. 719;
b) Der leitende Arzt der evangelischen Behinderteneinrichtungen Neuendettelsau, Dr. Boekh, in: Ernst Klee, Die SA Jesu Christi, Frankfurt/M. 1989, S. 180)

Anmerkung: Die den evangelischen Behinderteneinrichtungen in Neuendettelsau/Bayern anvertrauten Menschen wurden in den Jahren 1940/41 schließlich mit Berufung auf die Staatslehre Luthers (Gehorsam gegenüber der Obrigkeit) den staatlichen Behörden ausgeliefert. Dass sie umgebracht werden, war den Verantwortlichen bekannt.
QUELLE DES ZITATS
 
argumentativ kann ich australien schon verstehen! ein behinderter kostet den staat sein ganzes leben lang nur! aber wenn man dagegen den familiären hintergrund betrachtet, dass der vater arzt ist und damit gesunder steuerzahler und er sich sogar in einem gebiet mit ärztemangel niederlässt, machen sie einen fehler - da wie hier schon erwähnt- die vorteile überwiegen! naja gibt schon krasse fälle , so musste mein freund der nach australien flog seine schuhe vorzeigen dass bloß keine fremde erde miteingeflogen werden könnte:rolleyes:
 
Zurück
Oben