Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aufräumarbeit im Griechischen Fussball!

Naja ist überall so. Die müssten jetzt Angst um ihr Leben haben
 
AWA!!!!!!!!!
Wirklich?

Ich als PAOK fan dachte immer das die Liga volllllllllllllllllllll fair ist:laughing5:
 
Μεγαλώνει η λίστα για τα στημένα παιχνίδια - Ελλάδα - SPORT 24

Zehn Festnahmen im Zuge des Wettskandals - Griechenland-News - kicker online

Der griechische Fußball wird von einem Skandal bisher nicht gekannten Ausmaßes erschüttert. Wie das griechische Staatsfernsehen am Donnerstag berichtet, kam es nach mehrmonatiger Überwachung und Aufklärungsarbeit der griechischen Justiz, des örtlichen Nachrichtendienstes EYP, der Polizei und der Steuerfahndung SDOE in Griechenland zur Festnahme von zehn Personen, die rund um den griechischen Fußball tätig sind.


Gesucht: Makis Psomiadis, Vater

Fünf weitere Beschuldigte sind derzeit noch flüchtig, werden aber gesucht. Unter den mittlerweile insgesamt 85 Angeklagten bzw. den zehn Festgenommenen befinden sich zwei aktuelle Erstliga-Klubchefs, ein Zweitligaboss, ein früherer Erstligaspieler sowie ein Trainer. Zudem wird nach weiteren Funktionären, früheren Schiedsrichtern und aktuellen Trainern landesweit gefahndet.
Der aktuelle Klubchef von Olympiakos Volou, Achileas Beos, seit Monaten die Reizfigur Nummer eins im griechischen Ligafußball, führt die Liste der verhafteten Personen an. Dazu zählt auch sein "Kollege" aus Kavala Namens Stavros Psomiadis. Auch der aktuelle sowie der frühere Amtsinhaber von Zweitligist Ilioupoli wurde am späten Mittwochabend verhaftet. Den betroffenen Personen, sowie den weiteren 70 Angeklagten werden Spielmanipulation, illegale Absprachen und Wetten sowie Erpressung und Geldwäsche vorgeworfen. Die umfassende Akte über den einzigartigen Fall beinhaltet mehr als 10.000 Seiten und basiert auf abgehörten Telefonaten sowie nachgewiesenen Geldtransaktionen der beteiligten Personen und weiteren Aktivitäten wie Schiedsrichterbeeinflussung oder Bestechung.
- Anzeige -

Noch ist unklar, inwieweit auch die jeweiligen Klubs involviert waren. Der Staatsanwaltschaft zufolge sollen auch aktuelle Spieler und Trainer aktiv an den Spielabsprachen beteiligt gewesen sein. Alles fing mit insgesamt 42 Partien der UEFA-Liste an, die unter Manipulationsverdacht standen. Nach optimaler Zusammenarbeit mit UEFA-Funktionären konnte die griechische Justiz gezielt gegen Personen ermitteln. Ob Olympiakos Volou wie geplant in der zweiten Europa-League-Qualifikationsrunde antreten kann, scheint momentan mehr als fraglich. Denn laut den Statuten droht dem mittelgriechischen Klub der Zwangsabstieg.
In all den untersuchten Aktivitäten ging es um sehr viel Geld, was auch den griechischen Fiskus freuen dürfte. Der Anklage nach soll ein einzelner Angeklagter allein an einem Wochenende eineinhalb Millionen Euro auf eine manipulierte Partie gesetzt haben und dabei 13 Millionen ergattert haben. Der Fall, der jetzt schon bisher ungeahnte Dimensionen erreicht hat, wird weiter hohe Wellen schlagen. Allein die pikante Tatsache, dass unter den weiteren Angeklagten der Klubchef eines äußerst populären Vereins, aktuelle Erstligaspieler sowie mindestens ein hochrangiger Justizbeamter beteiligt sein sollen, dürfte die Schlagzeilen auch für die nächsten Wochen beherrschen


Kleine zussamenfassung vom griechischen radio was man noch so stuendlich zu heoren bekommt..


1.

Heute ist eine grosse Aufräumarbeit in griechenland!!
darunter die namen Mbeos (inhaber von Olympiakos Volos) Psomiadis (AO Kavala)


2.
darunter weitere 85 verdaechtige.
(schiedsrichter, fussballspieler, justizbeamten etc... )

auch der ehemaliger trainer von AE Larisa, der angeblich bestochen wurde von mbeos damit larisa in der 2 liga zurueck faellt!

(Olympiakos Volos und AE Larisa sind Rivalen!)


3.
Mbeos ist schon in untersuchungshaft, psomiadis ist grad in der flucht und wir von Interpol gesucht. es steht bis jetzt sicher das 3 Vereine sofort aus der 1 liga in der 2 fallen werden.


4.
in verdacht ist auch der praesident marinakis vom griechischen meister olympiakos.


5.
laut kriminalpolizei wurden die telefone angezapft.
auch ein gespraech von marinakis und mbeos:

"mach dir keine sorgen, das spiel gegen panathinaikos ist sicher wir werden gewinnen"



6.

Titel ist in gefahr! fuer olympiakos!

7.
man redet hier von eine mafiaorganisation, darunter auch aus italien und andere laender..die ihren hauptsitzt in jamaika, kuba haben sollen.


8.
der schade von 2010 und der angeblicher gewinn, wird auf
!!!!!!!!!!! 6 Millarden Euro geschaetzt!!!!!!!!!!!!!!





Clubchef Marinakis vom meister Olympiakos Pireus

Marinakis-Karaiskaki.jpg




clubchef Mbeos von Olympiakos Volos

600_Mpeos_katsavakis.jpg



Makis Psomiadis, Vater des Klubchefs von Kavala, Stavros Psomiadis.

stavrospsomiadis-1308838755.jpg
\

Otan blepo to mounopano psomiadi....me piani oreksi ja bromoksylo.
Katastrepse olokliro club...me tis gyftikes praksis.
Nefti ston kolo sas.....
 
gerade dieser psomiadis..hoffe die kriegen den dreckskerl hat schon AEK auf dem gewissen..
 
Zurück
Oben