Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aufstand der Zandsch

kroaten sind ein mix aus persern und illyrer

Ihr seid wie Serben teilweise ein nordiranischer (dennoch indogermanischer) Stamm (Sarmaten), welcher auf die Slawen traf, dort assimiliert wurde bzw sich dort vermischte und in den Süden zog, auf den Balkan.
Dort kam es zu weiteren Vermischungen mit Illyrern, Thrakern, uvm.

war sie nicht, aber selbst wenn hät ich kein problem damit :D

und laut igenea sind die kroaten aus kroatien und bih die mit den meisten illyrischen genen :hotsun:
Lohnt es sich zu diffenrenzieren, wegen vielleicht 10% Unterscheide in den Genen? Genau dieses behinderte Denken kotzt mich hier im Forum und auch in der Realität am meisten an. Kann man nicht einmal auf die Gemeinsamkeiten achten?! Letztendlich hat jede Familie ihre eigene Genmischung, also kannst du ja gleich deine Nachbarn anzünden.

Ihr seid wie Serben teilweise ein nordiranischer (dennoch indogermanischer) Stamm (Sarmaten), welcher auf die Slawen traf, dort assimiliert wurde bzw sich dort vermischte und in den Süden zog, auf den Balkan.

Fazit.. : Nemam Illyraah

ich stimm dir zu, bloß wurden die kroaten nicht ganz assimiliert, uns ist unser name geblieben und unser symbol (das schachbrettmuster).

Lohnt es sich zu diffenrenzieren, wegen vielleicht 10% Unterscheide in den Genen? Genau dieses behinderte Denken kotzt mich hier im Forum und auch in der Realität am meisten an. Kann man nicht einmal auf die Gemeinsamkeiten achten?! Letztendlich hat jede Familie ihre eigene Genmischung, also kannst du ja gleich deine Nachbarn anzünden.

ich streite nicht ab das die serben uns sehr ähnlich sind und wir zu 90% das selbe sind. wir sind praktisch das gleiche, unterschiede gibt es dennoch, jedoch keine großen nennenswerte unterschiede...

ich stimm dir zu, bloß wurden die kroaten nicht ganz assimiliert, uns ist unser name geblieben und unser symbol (das schachbrettmuster).

Du verstehst mich falsch.
Die Kroaten sind sowohl teils Abkömmlinge der Sarmaten, wie auch die Serben übrigens, als auch der Slawen. Diese beiden Völker haben sich nur "vereint".

Daher gibt es übrigens auch viele Übereinstimmungen mit den heutigen Iranern in Sprache und Kultur, man muss nur hinschauen. :D

Du verstehst mich falsch.
Die Kroaten sind sowohl teils Abkömmlinge der Sarmaten, wie auch die Serben übrigens, als auch der Slawen. Diese beiden Völker haben sich nur "vereint".

Daher gibt es übrigens auch viele Übereinstimmungen mit den heutigen Iranern in Sprache und Kultur, man muss nur hinschauen. :D

alles klar ich verstehe was du meinst, ich wollte nur erwähnen das der name der kroaten und das schachbrett muster aus einem persischen stamm ursprünglich stammte :D

das letzte was dieser thread braucht ist eine diskussion um gene. die nächsten die damit anfangen werden gemeldet und ausgeschlossen

Zurück
Oben