Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausgangs-Thread (Jugo-Städte)

Zurich schrieb:
Velez schrieb:
hab erwartet das viele national t-shirts an haben. bi verwundert von bl

Wenn du das sehen willst, dann geh in den östlichen Teil der RS. So Pale und Region. Banja Luka ist ganz anders. In Banja Luka findest du Leute mit einem Kroatischen Trikot rumlaufen. Oder mit Hajduk- oder Dinamo-Trikot.

Hab alles gesehen. Und ich finds geil, dass es ein bisschen lockerer in BL zu und her geht, als anderswo. Aber auch da gilt: Keine Regel ohne Ausnahme bzw. Nationalisten gibts überall.

Komm mal nach BL. Ich lad dich mal ein auf Bier-Saufen :D
Du kannst ein Bosna-T-Shirt anziehen. Und kein Schwein wird dir was sagen. Und wenn dich doch jemand fragt, sagst du es, du hast es von der Banjalucka Pijaca. Denn da gibts reichlich an Bosna- oder Croatia-Thirs zu kaufen. :wink:
hehhe na dan werd ich mal vorbei kommen.

@ Velez

Die meisten Leute in der Diaspora, die behaupten, sie seien aus Banja Luka, wohnen in wirklichkeit ganz ganz weit weg von BL. Alles was im Umfang von 150 km liegt, rechnen sie zu Banja Luka.

Ausserdem sind die Diaspora-Jugos nicht nur die grössten Turbo-Folk-Seljaci, sondern auch grosse Nationalisten. Unten in BL-City sind die Leute ganz anders. Viel liberaler, westlicher, moderner und toleranter.

Zurich schrieb:
@ Velez

Die meisten Leute in der Diaspora, die behaupten, sie seien aus Banja Luka, wohnen in wirklichkeit ganz ganz weit weg von BL. Alles was im Umfang von 150 km liegt, rechnen sie zu Banja Luka.

Ausserdem sind die Diaspora-Jugos nicht nur die grössten Turbo-Folk-Seljaci, sondern auch grosse Nationalisten. Unten in BL-City sind die Leute ganz anders. Viel liberaler, westlicher, moderner und toleranter.

Da ist was wahres dran. Die Diaspora Serben sind immer die stolzesten und nationalistischsten wie man auch hier im BF nur unschwer erkennen kann.

Velez schrieb:
Unscheinbar schrieb:
@Velez: warst du mal in Banja Luka?
nee aber sollte mal hin den muss dem dodik mal die fresse polieren :lol:
Dodik ist auch so ein Seljak, welcher nichts mit BL zu tun hat. Er kommt aus Aleksandrovac (ein kleines Kaff ca. 50 km weit weg von BL), spricht wie ein seljak und flucht ziemilich viel (für einen Politiker). :roll:

Zurich schrieb:
@ Velez

das hab ich auch bemerkt den nach dem spiel scg-bih waren die leute voll friedlich hab gesehen wie dort auch leute in bih leibchen waren und zu guckten auf gross leinwand mit den serben und es gab keine ausschreitungen. nur die trottel aus modrica und so gingen ans spiel unruhe bauen.

Zurich schrieb:
Velez schrieb:
Unscheinbar schrieb:
@Velez: warst du mal in Banja Luka?
nee aber sollte mal hin den muss dem dodik mal die fresse polieren :lol:
Dodik ist auch so ein Seljak, welcher nichts mit BL zu tun hat. Er kommt aus Aleksandrovac (ein kleines Kaff ca. 50 km weit weg von BL), spricht wie ein seljak und flucht ziemilich viel (für einen Politiker). :roll:
von dort kommt auch sein scheiss basketball verein igokea. er hat in sir.bri. den besten schiedsrichter bosniens angegriffen und im mit schlägen gedroht. aber er sagte immer wenn du nach bl kommst kriegst du schläge aber hat nie aleksandrovac erwähnt.

@ Velez

In Belgrad gibt es leider zahlreiche Skinheads, welche unterschiedliche Vereine unterstützen. Das Hooligan- und Nationalismus problem an Fussball-Spielen in der serbischen Liga bzw. der ganzen Fussballszene ist wirklich schlimm. :?
Aber nicht nur in Serbien...

Aber das ist jetzt ein völlig anderes Thema.

ahja banja luka ne hammer stadt, letzte winterferien hat mir ein serbe dort einen gin tonic nach dem anderen ausgegeben, waren ziemlich viele :mrgreen: :mrgreen: , davor hat ich den noch nie in meinen leben gesehn :lol: war bestimmt ne richtig teure nacht für den :lol:

Velez schrieb:
von dort kommt auch sein du bist so süss basketball verein igokea. er hat in sir.bri. den besten schiedsrichter bosniens angegriffen und im mit schlägen gedroht. aber er sagte immer wenn du nach bl kommst kriegst du schläge aber hat nie aleksandrovac erwähnt.

Von einem Seljak ist auch nichts anderes zu erwarten. Ich hasse dort alle Politiker. Früher (90er) gings haupsächlich um das "gleiche" Blut bzw. Nationalismus. Heute ein anderes Problem: Korruption, Mafia in der Politik,....etc...etc... :?

Aber ich bin dennoch zuversichtlich... Dass Bosnien in ein paar Jahren ein normaler demokratischer Staat sein wird. Ohne Scheiisse in den Regierungen.

Zurück
Oben