Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausgeraucht in Amsterdam

Bruder geh du wirst alles finden was du brauchst, ein paar freunde waren vor paar tagen dort.

Sie sagen aber party machen ist nicht günstig..

Ja aber in dem Beitrag heißt es doch, dass ab Mai für Ausländer schluss mit Kiffen ist :s Ich hoffe sie überlegen sich das noch einmal, sonst können wir wirklich Amsterdam vergessen.

Scheiss auf gras du wirst viel spass haben sicher auch ohne kiffen:-)

Und sonst kannst du dich ja immer noch mit einheimischen anfreunden;-)

Es geht auch ohne Weed sauf ein paar shots

Ausgeraucht in Amsterdam
Ab 18. Mai gilt Kiff-Verbot für Touristen

AMSTERDAM - Für viele Jugendliche ist Holland ein Ferien-Traum. Denn in den Niederlanden ist Kiffen in «Coffee-Shops» legal – aber nicht mehr lange. Ab Mai 2012 dürfen nur noch echte Holländer die Drogen konsumieren.

Ausgekifft in Amsterdam: Ab Mai 2012 dürfen sich nur noch Holländer einen Joint legal im «Coffee-Shop» anzünden. Mit diesem neuen Gesetz will die konservative holländische Regierung in Den Haag den Drogentourismus verbieten.

Mit Ausweiskontrollen soll das Gesetz eingehalten werden. «Coffee-Shops»-Besitzer sträuben sich gegen die Reform, denn es sei ein Eingriff in die Privatsphäre. Ab 2014 soll der «Gras-Pass» auf den Markt kommen.

Kiff-Verbot im ganzen Land

Ab Mai findet ein Testversuch in Amsterdam statt.
So soll das Kiffer-Problem im Land gelöst werden, sagt Justizminister Ivo Opstelten laut der «Washigton Post». Knapp vier Millionen Touristen aus Frankreich, Deutschland und Belgien überqueren jedes Jahr die Grenzen, um in Holland legal zu Kiffen.

Im Januar hätte das Projekt starten sollen. Jetzt wird es auf Mai verschoben. 2013 soll das Kiff-Verbot landesweit in Kraft treten.

Ganz verboten werden sollen «Coffee-Shops» neben Schulen, im Umkreis von 350 Meter. Amsterdams Bürgermeister Eberhard van der Laan vermutet, dass ein Wirtschafts-Einbruch folgt. Rund die Hälfte aller «Coffee-Shops» müssten in Amsterdam geschlossen werden.

Wird Holland zum Dealer-Land?

Jetzt vermuten aber viele, dass durch das Illegalisieren die Dealer wieder aufkommen. Als vor 13 Jahren Cannabis legalisiert wurde, verschwanden auch viele Dealer. Opstelten: «Wenn es dann halt ein grösseres Polizeiaufgebot braucht, werde ich dafür sorgen.»

Die Stadt Amsterdam hält nichts vom Plan. Sie befürchtet, dass dann rund ein Viertel weniger Touristen so in die Hauptstadt kommen und dass dadurch die Wirtschaft leide.

Ja aber in dem Beitrag heißt es doch, dass ab Mai für Ausländer schluss mit Kiffen ist :s Ich hoffe sie überlegen sich das noch einmal, sonst können wir wirklich Amsterdam vergessen.

Vielleicht kannst du diese "Testphase" ausnutzen ;)

in amsterdam erst ab nächstes jahr geplant aber das wird eh net klappen ....sogar der bürgermeister von amsterdam ist gegen dieses gesetzt und die shops werden sich dagegen wehren......jetzt erst geht es richtig los......ab heute gilt das nur in drei grenzprovinzen......brabant, limburg und wat weiss ich.......dh man muss nur bissel weiter fahren in ne andere provinz und schon kriegt man wieder gras.......als ich letzte woche in nem shop war hab ich ne handynummer bekommen von nem mitarbeiter da ich dort seit jahren hin fahr und der meint die wollen die alten zeiten wieder sie bekommen die alten zeiten.....das coole an dem ganzen ist das man durch die jetzt kommende konkurrenz auf dem schwarzmarkt wieder mehr kriegt und immer bessere quali ausser man ist n honk und lässt sich von den arabceks auf ihren scootern abziehen..........das problem an dem gesetzt ist net nur das die ausländer nix kriegen sondern das auch die holländer sich registrieren müssen um nen pass zu erhalten und das werden die meisten eh net machen.......

ich weiss net ob jemand von euch sich an die 90 ziger erinnert in holland als an jeder ecke aus wohnungen vertickt wurde .....man kam rein in ne stadt und schon waren scooter um einen auf denen araber oder schwarze afrikaner sassen und einen zu so ner wohnung schleppten ,dort gab es neben geilen günstigen gras coolen hip hop ,heisse bräute und alles chillig auf bequemen garnituren und wat zu trinken......wie ne house party nur bei fremden schwarzköppen mit fremden gästen........war schon geil......du fährst rüber willst in so nen shop und kommst net mal bis zum ihm ..............

Zurück
Oben