Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer nix gut

[h=2]Studie von SPIEGEL und Bayerischem RundfunkAusländer werden bei der Wohnungssuche benachteiligt[/h]Wohnungssuche mit ausländischem Namen ist schwer. Besonders stark diskriminiert werden Menschen arabischer und türkischer Herkunft. Das zeigt ein groß angelegtes Experiment in zehn deutschen Städten.

[COLOR=transparent !important]​
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bild-1153297-1156475.html
Jörn Kaspuhl / SPIEGEL ONLINE

[/COLOR]
Diskriminierung: Ausländer werden bei der Wohnungssuche benachteiligt - SPIEGEL ONLINE

scheinbar ist nicht jeder so ein Gönner, wie unserer Indianer, der so mutig ist und den Fremdstämmigen Einlass in seine Heiligtümer gewährt

Wundert mich wenig bis gar nicht....

Dann versuch mal ne Wohnung in guter Lage mit Kindern zu kriegen....

Die Deutschrussen machen es am klügsten, die bauen immer selbst und wohnen selten zur miete
Ist bei den Türken etc. nicht anders....
Im Ruhrgebiet gibt es ganze Wohnviertel deren Besitzer Ausländer sind und die Bewohner Hartz IV kassieren und mit dem Besitzer verwandt sind.
Am Ende hat jeder sein Eigentum und bezahlt hat es der deutsche Staat.....

Unsere Wohnungsbaugesellschaft vergibt manche Wohnungen nur an deutsche Staatsbürger, um zu vermeiden dass zu viele Ausländer in einem Haus wohnen. Ich finde das schon grenzwertig. Wobei hier strikt danach getrennt wird ob jemand deutscher Staatsbürger ist oder nicht. Das heißt, ein Murat der laut Ausweis Deutscher ist, gilt auch als Deutscher. Bei privaten Vermietern wird das natürlich oft anders aussehen.

Das stimmt schon, aber ich glaube die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind noch extremer. Da braucht man nur mal bei wg-gesucht.de o.ä. schauen, wie oft da steht man sucht nur Frauen. Da hätte man große Lust die Einsteller der Anzeige an martin123 zu verpfeifen, damit er denen mal ordentlich die Hölle heißmachen kann.

Alleine als Mann bist du auf dem Wohnungsmarkt diskriminiert, wenn dazu noch ausländischer Name und Aussehen dazu kommt dann steht die Chance bei stark nachgefragten Wohnungen oder WG's sehr schlecht.. Das einzige was einen retten kann ist seinen Charme bei der Besichtigung bzw. Maklerin etc. spielen zu lassen, weil auf dem Papier nimmt man grundsätzlich lieber die Zahnarztassistentin Sabine Müller

Das ist schon gut so, Inder, Pakistani, Afrikanische Staaten, Nordkoreaner und Türken bekommen von mir keine Wohnung.

Wenn Inder und Pakistani kochen bringt man den Gestank nie mehr weg.
Afrikaner machen aus der Wohnung ein Puff.
Türken bekommen zu viel besuch, 25 Menschen auf einmal besuch und die Wüten dann wie die Tiere.

Wer von euch würde das gerne haben ?

Das ist schon gut so, Inder, Pakistani, Afrikanische Staaten, Nordkoreaner und Türken bekommen von mir keine Wohnung.

Wenn Inder und Pakistani kochen bringt man den Gestank nie mehr weg.
Afrikaner machen aus der Wohnung ein Puff.
Türken bekommen zu viel besuch, 25 Menschen auf einmal besuch und die Wüten dann wie die Tiere.

Wer von euch würde das gerne haben ?

Endlich mal ein sachlicher Beitrag in diesem Forum :app:

Zurück
Oben