Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländer (?)

Da du von 'Klasse' sprichst, nehme ich an, dass er noch recht jung ist. Wie viele Menschen in diesem alter, sucht auch er nach einer Identität. In der Identitätsfindung durchlebt der Mensch auch Peinlichkeiten.

Ihn fasziniert womöglich das exotische Bild des Ausländers, welches auch durch die Medien verstärkt werden. Leicht rebellisch, unabhängig, fern von den kulturellen Normen der konservativen Gesellschaft. Typische Phase für männliche Jugendliche.

Das legt sich jedoch wieder. Sobald man anfängt, einer Arbeit nachzugehen und eine Familie gründet, lernt man seinen Stellenwert in der Gesellschaft wirklich kennen. Man fügt sich ein.

Genau so ist es.

Passend zum Thema aus meiner Lieblingsserie "The Wire":

Frog & Nick Sobotka sell drugs - YouTube

FROG: Naw, see, that ain't the way it work, yo. It ain't. 'Cause like, I'm the one out here all day takin' the chance, right? I'm sayin', police roll up into this bitch, it ain't gonna be you that catch no charge. So, least-wise, the thing you need to do is lay all that good shit down on an even-split, yo. Come Friday, me and my niggas done sold all that shit off, you come past and get paid. That how I'm at with it.

3F158D22.JPG
3F158D45.JPG

NICK: Hey, Frog. Come here. No, seriously. Come here. First of all, and I don't know how to tell you this without hurting you deeply, first of all, you happen to be white. I'm talkin' "raised on Rapolla Street white", where your mama used to drag you down to St. Casimir's just like all the other little pisspants on the block. Second, I'm also white. Not "hang-on-the-corner, don't-give-a-fuck white," but "Locust Point I.B.S. Local 47 white." I don't work without no fuckin' contract, and I don't stand around listenin' to horseshit excuses like my cousin Ziggy, who, by the way, is still owed money by you and all your down, street-wise whiggers. You go in your pocket, come up with 500 in advance and the 210 that you owe to Zig, you can work my package.

FROG: I'm sayin', this is the shit you had out here last week? The dimes that Moochie was slingin'? The shit was good. Moochie sold out quick. Alright. I'm sayin, I'm gonna send my man 'round with the dollars. Keep it real, yo.

NICK: Whatever. Yo.

:funny11: :funny11: :funny11: :funny11: :funny11: :funny11:

Ich hab 3 Deutsche bei mir auf der Arbeit die mit Türkenakzent reden und ständig nur moruk und sikter lan sagen. Wenn ich sowas seh staut sich bei mir Unverständnis und Hass gegenüber diesen Lauchs auf.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier gibt es schon viele
Leute und auch welche die eigentlich nicht österreichische Wurzeln haben, die nicht einen auf "Pseudoausländer" machen, sondern eher
meiner Meinung nach viel zu sehr sich als Österreicher sehen.

Es hängt ganz eindeutig immer davon ab wo man aufwächst.
Wenn du in einem Viertel wohnst, wo du als Deutscher zur Minderheit gehörst,
ist es ja irgendwie verständlich, dass du dich dann umgekehrt assimilierst, weil du möchstest ja nicht als Opfer gelten.
Das ist eine klar menschlich psychologische Aktion.
Eine Art Mitläufertum eben um sich auch selbst zu schützen....

Wobei es immer auch Leute mit starkem Chrarakter gibt, die nicht mitziehen.
Ich bezeichne mich immer als Malteser, auch wenn ich dann immer angezweifelt werde und Beweise vorbringen muss.
Ganz schön nervig mit der Zeit.

Zurück
Oben