Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländeranteil in Österreich - Referat -.-

S

Slavo

Guest
Joooo Guten Abend meine Balkanceros :cool:

Da ich in zwei Tagen ein verficktes Referat über Österreich halten muss und die Aufgabenstellung folgende ist >> Informieren Sie sich über die Ausländeranzahl und deren Nationalitäten und stellen Sie sie prozentuell dar << und das mein Proffesor schwul ist ( nur so nebenbei ) muss ich jetzt gute Quellen finden wo ich solche Informationen finden kann... nur find ich keine :confused:...

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir irgendwelche nutzbaren Quellen zur Verfügung stellen könntet bzw welche kennt und ihr sie mir offenbaren könntet :D

thankenschön schon im vorraus ;)

Na ja ,alles was ich sagen kann ist,dass in Wien 250.000 Serben leben....

Und mehr muss dein Prof.gar nicht wissen...

hör auf zu spinnen, 250 000 serben...:rolleyes: wenn man dann noch die restlichen jugos, dann noch die türken, albaner, polen, phillipinos, inder, araber, usw. dazurechnet müsste es mehr ausländer als österreicher in wien geben. :thegraduate: Der gesamte ausländeranteil wiens beträgt etwa 20% vielleicht sogar weniger, insgesamt hat wien in etwa 2 Mill einwohner, deine rechnung geht also nicht ganz auf.

hör auf zu spinnen, 250 000 serben...:rolleyes: wenn man dann noch die restlichen jugos, dann noch die türken, albaner, polen, phillipinos, inder, araber, usw. dazurechnet müsste es mehr ausländer als österreicher in wien geben. :thegraduate: Der gesamte ausländeranteil wiens beträgt etwa 20% vielleicht sogar weniger, insgesamt hat wien in etwa 2 Mill einwohner, deine rechnung geht also nicht ganz auf.
Wien hatte 1,55 Mio Einwohner bei der Volkszählung 2001.
Bei der "POrobezählung 1,66 Mio
Und in Wien leben ca. 200.000 Serben. Wobei der Großteil als Österreicher gezählt werden ;)
Mit Migrationshintergrund http://www.statistik.at/web_de/stat...kerung_nach_migrationshintergrund/033241.html
STATISTIK AUSTRIA - Bevölkerungsstand

jebem ti lebac, pa otkud toliko, pa to je vec 6 grad po stanovnistvu srbije........
Jene mit Migrationshintergrund. Also auch jene Serben die schon seit den letzten Türkenkrigeg in Wien leben.
Es gibt von mir hier irgendwo ein Worddokument darüber. Ich möchte jetzt nicht suchen.

Findet man auch hier:
http://www.jedinstvo.at/Deutsch/SerbenWien.htm

http://www.jedinstvo.at/Deutsch/Serben in Wien - Prof. Dr. Rohrbach.doc

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Statistik Austria? Das müsste eigentlich die seriöseste Quelle überhaupt sein.

Wien ist das Herz Serbiens in Europa und eine serbische Hochburg

Professor Dr. Dejan Dekivic aus Milwaukee

ich glaube zu denken ich habe auf einer offizielen seite der stadt wien die unglaubliche zahl von knapp 30% migranten gelesen(also ohne österreichische staatsbürgerschaft).
wenn man so auf die straßen schaut könnte das sogar stimmen.

Zurück
Oben