Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausländeranteil in Österreich - Referat -.-

Ich war ja längere zeit nicht in Wien. Das lustige war ich fahr mit Freunden aus Linz nach Wien, wir gehen ins Koliba was essen. Sie sagen sie wollen was trinken und da wir ja auf der Laxenburgerstrasse waren, meine ich gehen wir ins ehemalige E Werk, war fürher serbisch heute sich wieder...

So gehen wir rein, mein Freund (ärgster Serbe aus Kraljevo ) Meint zur kellnerin daj jedno lasko, sie schaut ihn an und sagt ich verstehe dich nicht, erst zehn Minuten später als es albanische Musik spielte merkten wir wo wir waren... Dann kamen ein paar Blender mit Lederjacken rein glatzköpfig, und man hörte nur Siptar Siptar ...

Herrlich ^^

Wien hat sich sehr verändert in den letzten 5 jahren. Es ist nicht mehr das gleiche, einige serbische Lokale haben zugemacht, und die meisten sind Schuppen für irgendwelche metrosexuellen Kinder geworden

na ja war noch nei in wien... kenns nur vom hörenseagen :D

Mačak;2228946 schrieb:
Assimilation ist weit verbreitet, jedoch schwer zu erreichen, wenn man sich innerhalb einer Gruppe befindet unter seinesgleichen, damit meine ich die Herkunft. Noch dazu Vereine, Veranstaltungen besucht, die mit deiner Herkunft verbunden sind.

Zb. in meiner Familie kann ich sagen. Wir haben 3 Personen. Auf die trifft Assimilation zu. Sie sprechen weder ihre Sprache noch verstehen sie ihre Sprache. Die gleiche Generation. Und sie sehen sich als Österreicher. Das ist ihr gutes Recht. Aber das ist die Minderheit in unserer Familie. Unsere Familie ist sehr groß.

Aber ich denke in 4-5 Generationen wird aus dem Jovan, Ivan etc. ein Johann im Ländle und aus dem Luka ein Lukas etc.

So meinte ich das gar nicht. Ich hab ja selber eine Zeit lang in Wien gewohnt und Migranten gehören da einfach zum täglichen Leben.

Aber die Aussage "Wir übernimmt Wien ALTAAAAH" ist 16-jährigen Gangsterbullshido.

Österreich ist halt, auch geschichtlich bedingt, eng mit dem Balkan verbunden.

Ui, mit mir wird's bald ein Einwohner mehr in Wien :D

Zuletzt bearbeitet:
Dobričina;2235289 schrieb:
Du meinst in Südkärnten? Kann man nicht mit Wien vergleichen, den die Kärnter Slowenen waren dort schon seit Jahrhunderten angesiedelt. Heute sind es aber keine 50.000, sondern eher 10.000 ;)
so kriegen wir nie unser kärnten:(:(:(

Wien is ne super stadt. Jedoch gehn mir die ganzen proleten türken, serben, bosnier auf die nerven. Die Türken sind die mit ABSTAND am schlechtesten integrierten. Danach kommen "Cigo Serben"..

Zurück
Oben