Umfrage: Mehrheit für Schwimmbad ohne FPÖ-Politiker
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
FPÖ-Chef Herbert Kickl behauptet fälschlicherweise, 59 Prozent der Menschen wären für ein Ausländerverbot im Freibad. Nun sorgt eine neue Umfrage des Instituts „BMI“ für Aufsehen. Demnach wünschen sich 71,2 Prozent der Befragten eher ein Freibad ohne FPÖ-Politiker.
WIEN – „Mir wärs lieber, der Typ wär ned da im Bad, der macht mich nervös“, erklärt eine Seniorin, die sich heute eigentlich im Hietzinger Bad entspannen wollte. Vor ihr am Buffet steht ein FPÖ-Gemeinderat, der sich sein Reichsadler-Tattoo am Nacken eincremt, während er einen Spritzer ext und auf einen jugendlichen Klimakleber uriniert.
„An Spritzer no hob i gsogt, der was mi besoffen mochen tuat!“, pöbelt der Mann eine junge Frau hinter der Theke an. „Nicht einmal richtig Deutsch sprechen diese Leute, obwohl sie seit Jahren hier leben“, schüttelt die Mitarbeiterin den Kopf. „Wie wär’s mit einem Deutschkurs? Hallo? Du mich nix verstehen?“ Der Mann fällt betrunken ins Becken, im Bad weichen immer mehr Badegäste aus, packen ihre Sachen, gehen vor Angst nach Hause.
„Was is aus unserem schönen Wien geworden?“, seufzt eine Mutter besorgt. „Dass mein kleiner Ferdinand-Justin nicht einmal mehr ins Bad kann, ohne dass da so ein Vokaki im Babybecken herumplanscht, irgendwas von Umvolkung brüllt und Babys mit Abschiebung droht, weil sie seine Brille nass gespritzt haben.“
Klare Zahlen
Laut einer aktuellen Umfrage des Instituts „BMI“ bestätigt dieser Vorfall die Meinung der Österreicher. Am 29. September 2024 wurden 6,3 Mio. Menschen schriftlich befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: 71,2 % wünschen sich ein Freibad ohne FPÖ-Politiker. Ganze 90 % sogar ein Freibad ohne Herbert Kickl. Und alle 100 % gaben an, sie würden das Land verlassen, wenn sie Kickl in Badehose sehen. „Da sind sogar die Freiheitlichen selbst der Meinung, dass das der Untergang des Abendlandes wäre“, erklärt Meinungsforscher Thomas Palmetshofer.
Laut einer Umfrage des Instituts "BMI" wünschen sich 71,2 Prozent der Befragten eher ein Freibad ohne FPÖ-Politiker.
dietagespresse.com