Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ausstellung: Humanisten im Fokus

Musst aber auf die vom 17. Jahrhundert aufpassen. Recht aggressiv und auf keinen Fall füttern mit zerschnittenen Bibelseiten oder so.

Man kann sich selbstverständlich immer nur die Dinge raussuchen, die einem in den Kram passen. Dafür nimmt man eben in Kauf, das große Ganze zu vernachlässigen und dadurch verzerrt sich auch die Sicht auf die Korrektheit bestimmter Aussagen.

Fakt ist, dass der frühe Humanismus genauso zum Humanismus gehört wie es der heutige tut, aber nur im historischen Kontext kann beurteilt werden ob Entwicklungen natürlich verlaufen oder ob sie in die falsche Richtung gehen und gingen.

OT: Lebst Du wirklich in Dipps??? :emir:

Jetzt aber mal im Ernst, ich glaube nicht, dass die Menschen, an die diese Ausstellung erinnern soll, euren Spam verdient haben, also...

Nein ich lebe nicht in Dipps :D Aber bei allem Respekt, lieber Dietrich, wenn wir nicht spamen, schreibt auch sonst niemand rein und Marcins Threads gehen unter wie die Titanic.

Man kann sich selbstverständlich immer nur die Dinge raussuchen, die einem in den Kram passen. Dafür nimmt man eben in Kauf, das große Ganze zu vernachlässigen und dadurch verzerrt sich auch die Sicht auf die Korrektheit bestimmter Aussagen.

Fakt ist, dass der frühe Humanismus genauso zum Humanismus gehört wie es der heutige tut, aber nur im historischen Kontext kann beurteilt werden ob Entwicklungen natürlich verlaufen oder ob sie in die falsche Richtung gehen und gingen.

Danke. Ich weiß zwar nicht, inwieweit das Bezug auf meinen ironischen Beitrag hat, aber danke.

Zurück
Oben