Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Australien (Sammelthread)

Gugica schrieb:
Ich wollt eigentlich nur kurz anmerken das es hier ursprünglich um was ganz anderes geht!!!

Und wenn eure dämlichen streitereien nicht aufhören, wird dieser thread hier ganz einfach im nirvana versenkt!!!
Eigentlich geht es um Kapetan Dragan und seine Kriegsverbrechen und seine Auslieferung nach Kroatien.
Da dieser Mann hauptsächlich in der "sogenannten" Krajina die Verbrechen an der nichtserbischen Bevölkerung begangen hat, so gehört eigentlich auch alles was mit der Krajina in diesen Jahren zu tun hat hier her. Meine Sichtweise ;)
Mir geht es darum, dass Pixi hier schon etliche Beiträge gefälscht, falsche Übersetzungen gemacht, siehe ICTY usw.
Da er Zeit bis 14 Uhr hatte, bekommt er jetzt von mir eine Verwarnung.
Solle sich noch jemand über Pixi wegen falschen zitierens von Postings, falschen Übersetzung u.ä. wird er auf 1 Monat gesperrt werden.
Eine Warnung bezüglich fälschen von Postings hat er von mir schon erhalten.

Ivo2 schrieb:
Gugica schrieb:
Ich wollt eigentlich nur kurz anmerken das es hier ursprünglich um was ganz anderes geht!!!

Und wenn eure dämlichen streitereien nicht aufhören, wird dieser thread hier ganz einfach im nirvana versenkt!!!
Eigentlich geht es um Kapetan Dragan und seine Kriegsverbrechen und seine Auslieferung nach Kroatien.
Da dieser Mann hauptsächlich in der "sogenannten" Krajina die Verbrechen an der nichtserbischen Bevölkerung begangen hat, so gehört eigentlich auch alles was mit der Krajina in diesen Jahren zu tun hat hier her. Meine Sichtweise ;)
Mir geht es darum, dass Pixi hier schon etliche Beiträge gefälscht, falsche Übersetzungen gemacht, siehe ICTY usw.
Solle sich noch jemand über Pixi wegen falschen zitierens von Postings, falschen Übersetzung u.ä. wird er auf 1 Monat gesperrt werden.

Manmanman....Ivo...du machst es mir nicht leicht für deeskalation zu sorgen du alter hippie :mrgreen: :wink:
Ich hab das geschrieben weil ich dachte das sich die leute etwas beruhigen müssen :wink:

Gugica schrieb:
Ivo2 schrieb:
Gugica schrieb:

Manmanman....Ivo...du machst es mir nicht leicht für deeskalation zu sorgen du alter hippie :mrgreen: :wink:
Ich hab das geschrieben weil ich dachte das sich die leute etwas beruhigen müssen :wink:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die Eskalations Strategie, ist absolut entscheiden, wenn Ruhe ins Forum kommen soll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sowas brachte ich mit Beispielen ja im Mod-Forum schon 2005! Es ging wohl viel an Erfahrung verloren und konnte nie vermittelt werden.

Gugica schrieb:
Ivo2 schrieb:
Gugica schrieb:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Die De-Eskalations Strategie, ist absolut entscheidend, wenn Ruhe ins Forum kommen soll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sowas brachte ich mit Beispielen ja im Mod-Forum schon 2005! Es ging wohl viel an Erfahrung verloren und konnte nie vermittelt werden.

Australien das Paradies für Balkan Kriminelle

Croat war crimes suspect arrested in Australia

22/09/2006

SYDNEY, Australia -- A man wanted for war crimes in Croatia has been arrested in Sydney. Antun Gudelj, 59, hid in Australia for five years before he was picked up on a Croatian international arrest warrant and brought before a local court Thursday (21 September). Gudelj, a Croat and former policeman, is accused of murdering three Serbian officials in a car in eastern Croatia in 1991. He will also be charged with one count of attempted murder. Croatia initially sought his extradition in 2001. (AAP - 22/09/06; AFP - 21/09/06)

Serbischer Ex-Milizenführer vor Abschiebung nach Zagreb

Gericht in Sydney stimmt Auslieferungsantrag zu

Sydney - Der ehemalige serbische Milizenführer Dragan Vasiljevic steht vor der Abschiebung nach Kroatien. Ein Gericht in Sydney entschied am Donnerstag, dass der Auslieferungsantrag Zagrebs rechtens sei. Vasiljkovic, bekannt unter dem Kampfnamen "Kapetan Dragan", war bereits im Jänner auf Antrag der kroatischen Justizbehörden in Australien festgenommen worden. "Kapetan Dragan" galt als einer der gewalttätigsten Milizenführer der Serben während des Kriegs in Kroatien (1991-1995). Unter anderem sollen die von ihm befehligten Milizen für den Tod des deutschen Journalisten Egon Scotland in der Nähe der Ortschaft Glina im Jahr 1991 verantwortlich sein.
Vasiljkovic war bereits 1969 nach Australien ausgewandert, kehrte aber 1991 nach Serbien zurück, um sich am Krieg in Kroatien zu beteiligen. Nach der erfolgreichen kroatischen Schlussoffensive gegen die selbsternannte Serbenrepublik Krajina kehrte "Kapetan Dragan" nach Australien zurück und lebte dort nach Angaben der Behörden unter einem falschen Namen (APA/dpa)

http://derstandard.at/

Zurück
Oben