Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auto in Pass eingetragen?

• Ersteller Ersteller emigrant
  • Erstellt am Erstellt am
E

emigrant

Guest
Hallo,

ich habe ein Auto mit deutschen Kennzeichen. Damit will nach Serbien fahren und dort auch eine weile bleiben.

Frage: wird das Auto in den Pass eingetragen? Das könnte nämlich ein Platzproblem im Pass sein, wenn ich viel zwischen den Ländern hin und her fahre.

Kann ich aus Serbien kurz per Flugzeug ausreisen, wenn mein Auto noch im Land ist? Also für ein paar Tage nach Deutschland fliegen und mein Auto dort lassen?

Danke schon mal für Antworten

du kriegst vllt nen stempel wo steht srbija und ein auto und der grenzuebergang so ists in albanien auch

Hallo,

ich habe ein Auto mit deutschen Kennzeichen. Damit will nach Serbien fahren und dort auch eine weile bleiben.

Frage: wird das Auto in den Pass eingetragen? Das könnte nämlich ein Platzproblem im Pass sein, wenn ich viel zwischen den Ländern hin und her fahre.

Kann ich aus Serbien kurz per Flugzeug ausreisen, wenn mein Auto noch im Land ist? Also für ein paar Tage nach Deutschland fliegen und mein Auto dort lassen?

Also ich höre oder lese zum ersten mal das ein Auto im Pass eingetragen wird!
Und warum solltest du nicht nach Deutschland fliegen und dein Auto dort für paar Tage lassen!?

Hallo,

Ich hass User die sich nicht vorstellen und sich einfach nur anmelden um eine Frage zu stellen und verabschieden sich vom BF mit nur einem Beitrag

am besten an die Botschaft anrufen, hier kriegst du jedes mal andere Infos.

Danke schon mal an alle für die Antworten. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zur Wahrung meiner Anonymität nicht vorstellen möchte. Es sei nur gesagt, dass ich wegen einer Frau für ein bis zwei Jahre nach Serbien ziehen möchte.

Die Botschaften meinen ich solle das Auto ummelden, was ich ungern machen würde, da ich es ja ein bis zwei Jahre später wieder zurückmelden müsste -> also viel Bürokratie und Kosten für nix.

Solange du eine gueltige Versicherung hast (gruene Versicherungskarte) juckt es niemanden wie lange dein Auto irgendwo steht.

Zurück
Oben