Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Auto Totalschaden - Wie geht es weiter?

So der Gutachter hat den Wagen als Totalschaden angegeben, weil der Schaden höher ist als der aktuelle Marktwert des Fahrzeugs!

Meine Freundin hat seit dem Unfall einen Unfallersatz Mietwagen, aber nun die Frage, wie lange darf die den behalten?????

Beim ADAC bzw. bei Sixt (wo sie den Mietwagen gekriegt hat) sagte man ihr so 14 Tage wären angemessen!
Die Versicherung der Unfallverursacherin sagt solange bis das Auto repariert ist, aber wer weiß wie lange das dauert bis die Versicherung das Geld bezahlt. Außerdem ist das Auto Totalschaden!!!?

Haben keine Lust dann noch für den Leihwagen draufzubezahlen!!!

Wer kennst sich da aus?

Wenn du den Wagen reparieren lässt so wie es der gutachter begutachtet hat dann bekommst du die volle summe die der gutachter geschätzt hat wenn nicht bekommst du den marktwert des wagens von der versicherung so wars bei meinem bruder vor 2 monaten !!!

Wenn du den Wagen reparieren lässt so wie es der gutachter begutachtet hat dann bekommst du die volle summe die der gutachter geschätzt hat wenn nicht bekommst du den marktwert des wagens von der versicherung so wars bei meinem bruder vor 2 monaten !!!

Ja aber der Schaden ist höher als der Wert des Wagens, ich kriege doch nicht soviel Geld obwohl der Wagen das garnicht wert ist.
Verstehst du was ich meine?
Die Reparaturkosten sind höher, als der jetzige Wagenwert, kann ich da verlangen das ich das Auto repariere (und das restliche Geld in die Tasche stecke:D)!

Du must in eine Werkstatt die die andere Versicherung aussucht also in das Autohaus vom wagen deiner Freundin (Vw,Opel etc.) und die lassens reparieren und das zahlt die Versicherung das Geld bekommst du nicht in die Hände, wenn du es nicht machen lassen willst bekommst du den Wert des Wagens (Marktwert) und des wars !!!

Du bekomsmt das ganze Geld aber du must in eine Werkstatt die die andere Versicherung aussucht also in das Autohaus vom wagen deiner Freundin (Vw,Opel etc.) und die lassens reparieren und das zahlt die Versicherung das Geld bekomsmt du nciht in die Hände, wenn du es nicht machen lassen willst bekommst du den Wert des Wagens (Marktwert) und des wars !!!

Also dann besser als Totalschaden abwickeln, dann holen wir uns einen anderen Wagen!
Und wie sieht es mit nem Mietwagen aus, weißt du da was, hatte dein Bruder auch einen?

Am klügsten ist es ja du besprichst das mit dem Vertreter deiner Versicherung der kennt sich am besten aus mit dem ganzen vorgang (mietwagen usm.), mit dem hat mein bruder gesprochen!!!

Bei ihm hat alles seine Versicherung gemacht also der Vertreter und deine Versicherung hat sicher eigene Anwälte, das Geld hat er nach 2 Wochen überwiesen bekommen, aber seine Versicherung hat halt ziemlichen Druck gemacht!!!

Zurück
Oben