Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

AUTOBAHN - KROATIEN

ab dem 30.06.2007 kannst du bis sestanovac fahren noch 40 km südlicher als split,wirst dann ab der ausfahrt sestanovac bis makarska noch etwa 15-20 minuten brauchen weil dort auch eine schnellstrasse gebaut wird (ein teil) der rest normal hauptstrasse.

ab dem 31.12.2008 sollte die a1 bis ploce fertig sein das sind dan weitere 60 km von sestanovac resp. 100km noch von split! :wink:

hier hast du es genau :wink:

obwohl die daten nicht ganz stimmen

also sektor 1 und 2 sind völlig fertig und werden in 3 monaten erst freigegeben,

p.s sektor 1 war schon fast im sommer 2004 mir ist aber nicht klar warum sie ihn nicht eröffnet haben 8O

also und sektor 3 ist sehr fortgeschritten,war vor 2 monaten dort und bin schon ein teil abgefahren,auf der baustelle kenne dort den bauleiter :wink:

sektor 4 und 5 sind auch im bau,läuft alles nach plan, und 2008 wird alles fertig sein also nächstes jahr!und dann gehts weiter nach dubrovnik-montenegro-albania-grecce :P das alles wird 2012 fertig sein die komplette adristisch ionische autobahn

hier siehst du sie,

adriatisch ionische autobahn,

italien-slowenien-kroatien-bosnien-herzegowina-montenegro-albanien-griechenland

total ca 1830 km modernste autobahn momentan ca 850 km fertig

fertigstellung 2012

italien 50km
slowenien 30km
kroatien 650km
bosnien herzegowina 60km
montenegro 110km
albanien 440 km
griechenland 530 km

Samoti schrieb:
was macht eigentlich jemand der von vukovar nach dubrovnik möchte?

ich nehme mal an baden 8) nein der fährt momentan natürlich am besten durch bih den das ist der kürzeste weg,er kann aber auch 1000km ringherum fahren wenn er durch kroatien will ist aber sinnlos.

2012 wird dan die autobahn in bosnien - herzegowina so durchgehen so das du von vukovar bis dubrovnik statt irgendwie 12 stunden 4-5 brauchen wirst

wie du siehst wird in 5 jahren das autobahnnetz in kro und bih völlig ausgebaut sein :wink:

West_Mostar schrieb:
wie du siehst wird in 5 jahren das autobahnnetz in kro und bih völlig ausgebaut sein :wink:

naja in kroatien ist es ja schon fast perfekt in bosinen stehen erst ein paar kilometer. ich hoffe dass sich das bald ändert und die termine eingehalten werden.

für die kroaten würde der autoput in bosnien viele vorteile bringen. denn so könnten touristen aus osteuropa und nordkroatien leichter zum meer was auch heißt mehr touristen

ich glaube kroatien braucht nicht noch mehr touristen,ich wünsche mir weniger,den wenn ich nach kroatien fahre will ich ruhe und nicht alles deutsche und tschechen um mich herum,es ist aber so :D

und das die autobahn leer ist stimmt so nicht ganz,im sommer als ich runter gefahren bin war vor dem sveti rock tunel eine 30 km kollone,habe ich hier in der schweiz noch nie gsehen,zum glück nicht auf meiner seite,aber das war so schön in der sommer nacht 30 km lang alles lichter auf 2 spuren!

und ja es ist halt immer im sommer voll ca für 3 monate der rest,ist weniger aber nicht ganz leer,und ich finde es auch so besser gibt nichts schöneres als leere autobahn zum fahren :wink:

teilstrecke split-ploce 96.4km

bauzeit 2004-2008

brücke über die cetina projekt

stand vor 4 monaten war fast fertig (heute schon fertig) juni 07 eröffnugn

Zurück
Oben