Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobombe am Times Square

DZEKO

Besa Bese
Taliban bekennen sich zu Attentat in New York

Nur knapp konnte ein Bombenanschlag am belebten Times Square in New York verhindert werden. Während FBI und Polizei noch im Dunkeln tappen, hat sich nun eine Gruppierung pakistanischer Taliban im Internet zu dem Anschlagsversuch bekannt. Als Grund wurde Vergeltung genannt.

Eine pakistanische Taliban-Gruppierung hat sich zu dem versuchten Anschlag in New York bekannt. Das meldeten auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierte Terrorexperten. Nach Angaben des amerikanischen SITE-Instituts habe die Gruppe Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP) in einem Video erklärt, der Anschlag sei die Vergeltung für den Tod zweier Islamistenführer im April. Konkrete Hinweise auf eine Täterschaft pakistanischer Taliban gab es zunächst nicht. Korrespondenten in Pakistan äußerten Zweifel an dem Bekenntnis.

Der Bombenanschlag am von zehntausenden Menschen besuchten Times Square in New York war nur knapp verhindert worden. Polizisten entdeckten auf der Vergnügungsmeile im Herzen Manhattans am Samstagabend eine Autobombe, die nach einer Fehlzündung noch qualmte. „Wir sind sehr glücklich, dass Dank eines aufmerksamen New Yorkers und eines mutigen Polizisten ein tödliches Ereignis abgewendet werden konnte“, sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg.

Autobombe am Times Square: Taliban bekennen sich zu Attentat in New York - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

was hat der islam mit einzelnen fanatischen personen zu tun?
überall gibt es kranke.
in diesem fall war seine religion zufällig, vermutlich moslem, mehr nicht.

Taliban nicht als Moslems zu bezeichnen ist schon ein sehr gewagter Sprung. Obwohl es genug christliche Radikale gibt, lesen wir nicht täglich über bombende Christen, welche sich auf das Christentum beziehen.
Warum wohl?

Taliban nicht als Moslems zu bezeichnen ist schon ein sehr gewagter Sprung. Obwohl es genug christliche Radikale gibt, lesen wir nicht täglich über bombende Christen, welche sich auf das Christentum beziehen.
Warum wohl?

auch da gibt es kranke.

ahhh die bewerten alles über diese amerikaner
so eine kleine bombe tut doch keinem was

^^

@Styria: Klar, das lässt sich alles in einem Satz definiere. Die Welt ist so einfach zu verstehen denn wir sind alle Schüler und unsere Lehrer sind die Medien.

Manchmal erstaunst du mich.

@Topic:
Ich verabscheue solche Taten. Damit muss man allerdings rechnen. Ich habe mich ohnehin gefragt, wieso das nicht schon viel früher passiert ist. Ich wünsche es auf keinen Fall, aber nach den Anschlägen am 11.09 wäre es nur logisch.
Bis 2010 war es ja relativ ruhig.

Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

Nicht auszudenken wieviele Tote es gegeben hätte wenn sie da hochgegangen wäre ::?

Sollen sie sich doch irgendwo in ihren Rattenbunkern gegenseitig sprengen, wenn sie so geil drauf sind... kranke Menschen...

Zurück
Oben