Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autobombe in Ankara - 5 tote

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Ankara – In der türkischen Hauptstadt Ankara hat es am Mittwochabend einen Autobombenanschlag gegeben.
Bei der Explosion sind mindestens fünf Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden, teilte das Gouverneursamt von Ankara mit.
Ziel des Anschlags sei ein Konvoi von Militärfahrzeugen gewesen, sagte der Gouverneur von Ankara, Mehmet Kiliclar, dem TV-Sender „CNN-Türk“.

Die Detonation habe sich laut der türkischen Nachrichtenagentur Dogan nahe einem Wohngebiet für Soldaten neben einem Militärfahrzeug ereignet. Zahlreiche Krankenwagen seien vor Ort.
Über die Hintergründe der Explosion war zunächst nichts bekannt. Die Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur AP, dass sie den Fall derzeit untersucht.
In Ankara waren im vergangenen Jahr bei einem Bombenanschlag mehr als 100 Menschen getötet worden. Für die Tat wird die Extremistenmiliz ISIS verantwortlich gemacht.

Mögen die Toten äin Frieden ruhen und den Angehörigen viel Liebe und Kraft.

Sch... sowas. Die Welt ist schon übel geworden.

Man geht von über 20 Toten und 45 verletzten aus. Das kann nur die PKK gewesen sein ich hoffe das die AKP nicht versucht das runterzuspielen. Andere Quellen berichten von über 50 Toten Soldaten.

ich bin mir sicher, dass bald die Aussage aus Regierungskreisen kommen wird, dass es sich nicht um ein Sicherheitsproblem handelt. Mit anderen Worten wird man sich wieder aus der Verantwortung ziehen.

Auch an die potentiellen Ausländer, die in der Türkei Urlaub machen wollten, ist das ein tolles Zeichen. So polliert man das Image auf.

Bei so viel Dreck am Stecken verwundert es doch, dass so wenige Anschläge stattfinden. :lol:

ich bin mir sicher, dass bald die Aussage aus Regierungskreisen kommen wird, dass es sich nicht um ein Sicherheitsproblem handelt. Mit anderen Worten wird man sich wieder aus der Verantwortung ziehen.

Auch an die potentiellen Ausländer, die in der Türkei Urlaub machen wollten, ist das ein tolles Zeichen. So polliert man das Image auf.

Bei so viel Dreck am Stecken verwundert es doch, dass so wenige Anschläge stattfinden. :lol:

Jetzt mal unabhängig von jeglicher "political correctness", einfach Pietät. Whatever, aber ein Lachsmilie?

300 Meter vom Generalstabchef 500 Meter vom Parlament entfernt. :) Davutoglu hat seine Reise nach Brüssel abgesagt.

Zurück
Oben