Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autocesta kroz BiH gotova do 2014. godine

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Junge, bitte sei ruhig wenn du keine Ahnung hast. Die Bogomilen waren schon 10. Jahrhundert da, zu dieser Zeit ist auch Bosnien zum ersten Mal auf einer Landkarte vorgekommen.

Erklär mir, warum es einen Bogomilenfriedhof in der Nähe von Stolac in BiH gibt? Angeblich waren ja die Bogomilen nie in BiH, laut serbischer Propaganda.

Wenn in BiH Serben gewohnt haben, wieso wurde BiH nie annektiert? Damals war das doch ein Kinderspiel.

Also informiere dich lieber bevor du irgendeinen Mist daherschreibst

die serben haben nie die existenz der bogumilen in bosnien abgestritten also hör auf zu lallen....

"Trotz aller Verfolgungen verbreitete sich die Lehre der »Gottesfreunde« jedoch weiter. Zeitweise fand sie für einige Jahrzehnte staatlichen Schutz – so zu Beginn des 11. Jahrhunderts im westbulgarischen Reich (dem heutigen Mazedonien) um den Ohrid-See, oder im 13. und 14. Jahrhundert in Bosnien."

Junge, bitte sei ruhig wenn du keine Ahnung hast. Die Bogomilen waren schon 10. Jahrhundert da, zu dieser Zeit ist auch Bosnien zum ersten Mal auf einer Landkarte vorgekommen.

Erklär mir, warum es einen Bogomilenfriedhof in der Nähe von Stolac in BiH gibt? Angeblich waren ja die Bogomilen nie in BiH, laut serbischer Propaganda.

Wenn in BiH Serben gewohnt haben, wieso wurde BiH nie annektiert? Damals war das doch ein Kinderspiel.

Also informiere dich lieber bevor du irgendeinen Mist daherschreibst

trozdem kannst du nicht sagen das kein bosniake "früher" ein serbe war! es gibt schon einige auf die legijas aussage zutrifft!! aber es gibt auch türken die heute serben sind:D :D :D z.b dieser Maradona und der sumandija gay boy!!!:D :D
deswegen müssen sie auch die krassen serben raushänge, weil sonst jemand hinter die warheit kommen könnte!!!

undd euer gelalle wiso war dann bih ein eigenständiger staat und wurde nicht von serbien anektiert ist auch zum lachen oder besser zum wurzen....in serbien gab es damals auch mehrer könige die den titel könig der serben beanspruchten.....die gebiete waren dort geteilt .....deswegen war bosnien auch nicht teil von kern serbien......zur zeit lazars haben merhrer serbische könige gelebt die diesen titel beanspruchten und dazu gehört auch kotromanovic!!!!!

trozdem kannst du nicht sagen das kein bosniake "früher" ein serbe war! es gibt schon einige auf die legijas aussage zutrifft!! aber es gibt auch türken die heute serben sind:D :D :D z.b dieser Maradona und der sumandija gay boy!!!:D :D
deswegen müssen sie auch die krassen serben raushänge, weil sonst jemand hinter die warheit kommen könnte!!!

wer einmal moslem ist blebt es bzw sehr sehr wenige nehmen dann den christlichen glauben.....aber es gibt moslemische serben das ist richtig die aus dem sandzak zb.....

das nicht alle bosnier serben waren ist mir auch klar ...das viele vorher bpgumilen waren auch.....aber vor dem bogumilentum waren sie entweder serben oder kroaten.....wiso gibt es keine aufzeichnung der wanderung des bosnischen volkes bzw wie sie dahin gekommen sind ....und von wo....es heisst nur die serben bzw die kroaten .....wie und wo lang sie gezogen sind um auf den balkan zu kommen.,....

Stimmt aber wirklich. Wenn man bedenkt, wieviele serbische Frauen dem Beg gebrcht wurden oder wieviele Vergewaltigungen es gab...
Nachdem die Türken den Balkan verlassen haben, sind sicher einige Türken zum Orthodoxentum konvertiert.

»Es geschah, dass zur Herrschaftszeit des rechtgläubigen Zaren Peter ein Pope namens Bogumil (deutsch: Gottesfreund) in den bulgarischen Landen auftauchte, der besser Bogunemil (der nicht von Gott Geliebte) genannt werden sollte. Er war der erste, der ketzerische Lehren in bulgarischen Gebieten predigte.«
Der »ketzerische« Gemeindevorsteher (= Synekdemos) Bogumil lebte vermutlich von 913 bis 963 und begann sein öffentliches Wirken um 935. Er war eine überragende Persönlichkeit, nach der eine große Bewegung, die ein halbes Jahrtausend Bestand hatte, benannt ist. Doch diese Bewegung entstand nicht aus dem Nichts – die unerträglichen sozialen Verhältnisse Bulgariens waren nicht ihre letzte Ursache, sondern eher Auslöser und Verstärker einer religiösen Umwälzung, die »in der Luft« lag.

so sind die bogumilen entstanden....das wissen die meisten bosnier nicht....sie lallen nur ey man wir nix serben bolan wir bogumilen ba......aber die bogumilen sind keine rasse oder ein volk gewesen sondern eine sekte!!!!!

es heisst ja auch nicht zb wir sind christen (blödes beispiel aber das ch. war auch ne sekte die sich aber durchgesetzt hat)sondern wir sind franzosen ,griechen,italiener und alle anderen halt die christen sind....hört auf mit der bogumilen story..den bevor einige den bogumilschen glauben annahmen waren sie was anderes oder nicht??

wer einmal moslem ist blebt es bzw sehr sehr wenige nehmen dann den christlichen glauben.....aber es gibt moslemische serben das ist richtig die aus dem sandzak zb.....

das nicht alle bosnier serben waren ist mir auch klar ...das viele vorher bpgumilen waren auch.....aber vor dem bogumilentum waren sie entweder serben oder kroaten.....wiso gibt es keine aufzeichnung der wanderung des bosnischen volkes bzw wie sie dahin gekommen sind ....und von wo....es heisst nur die serben bzw die kroaten .....wie und wo lang sie gezogen sind um auf den balkan zu kommen.,....

hast du schon mal was von assimilierten leuten gehört! mal ehrlich glaubst du wirklich nen bauern/dem bürger hat es geschert welche religion er hate! ihm ging es drum welche vorteile er aus der jetzigen regierung ziehen konnte!! ist heute noch so! siehe dalmatien! zu titos zeiten alle grosse komuniesten! die kirchen waren leer! heute alle gläubige katoliken, die beten erst 91 gelernt haben! andere beispiele gibt es auch und zwar global! zur zeit der türken gab es viele muslime aufm balkan doch durch das verdrängen/zurückziehen des osmanischen reiches wurden andere religionen wieder angenommen! verstehe mich nicht falsch! es gab selbstverständlich auch orthodoxe aber auch eben viele muslime!!!! sind wir uns einig das die geschichte des balkans schon aber mals umgeschrieben wurde(von den serben wie von den bosniaken also auch vom westen)!!!!!!!! logisches denken, und soziale kenntnis hilft beim verständnis! ich bin keiner der hasen will, obwohl ich gründe dazu hätte! doch wozu! das versaut mir nur die stimmung! i zato koga jebe!!!!!! glaubt an das was ihr wollt interesiert mich! den die wahrheit ist eh irgendwo da draussen:D

ohh mann! von ner strasse die gebaut werden soll zur abstamung der einzelnen ethnien!
balkanforum live:toothy10: :toothy10: :toothy10:

hast du schon mal was von assimilierten leuten gehört! mal ehrlich glaubst du wirklich nen bauern/dem bürger hat es geschert welche religion er hate! ihm ging es drum welche vorteile er aus der jetzigen regierung ziehen konnte!! ist heute noch so! siehe dalmatien! zu titos zeiten alle grosse komuniesten! die kirchen waren leer! heute alle gläubige katoliken, die beten erst 91 gelernt haben! andere beispiele gibt es auch und zwar global! zur zeit der türken gab es viele muslime aufm balkan doch durch das verdrängen/zurückziehen des osmanischen reiches wurden andere religionen wieder angenommen! verstehe mich nicht falsch! es gab selbstverständlich auch orthodoxe aber auch eben viele muslime!!!! sind wir uns einig das die geschichte des balkans schon aber mals umgeschrieben wurde(von den serben wie von den bosniaken also auch vom westen)!!!!!!!! logisches denken, und soziale kenntnis hilft beim verständnis! ich bin keiner der hasen will, obwohl ich gründe dazu hätte! doch wozu! das versaut mir nur die stimmung! i zato koga jebe!!!!!! glaubt an das was ihr wollt interesiert mich! den die wahrheit ist eh irgendwo da draussen:D

ja tebe razumem i tako je ok...bolje se zivi ...i boga nosimo u srcu a ne sa puten u crkvu ili dzamiju da se pokazemo kako smo dobri muslimani ili pravoslavci ili katholici....
deine einstellung ist daher super und würde aufjedenfall frieden bringen aber leider ticken nicht alle so.....nur was ich nicht verstehe wiso bist du keiner der hasen will:confused: sind doch schöne tiere und so friedlich:toothy2:

ja tebe razumem i tako je ok...bolje se zivi ...i boga nosimo u srcu a ne sa puten u crkvu ili dzamiju da se pokazemo kako smo dobri muslimani ili pravoslavci ili katholici....
deine einstellung ist daher super und würde aufjedenfall frieden bringen aber leider ticken nicht alle so.....nur was ich nicht verstehe wiso bist du keiner der hasen will:confused: sind doch schöne tiere und so friedlich:toothy2:

weil das nichts bringt ausser kopfschmerzen! wenn mich was wirklich aufregt sag ich auch, ahh sta je vise!!!!

jetzt ist mir gerade ein witz eingefallen:

fata kod doktora jer je preko vremena!
doktor: cestitam fato, trudna si!
fata: ahhh kuku meni! sta je?? hrvat ili srbin???
doktor: kako hrvat ili srbin, zar si varala muju??
fata: ma jok! nego kad mujo dodje kuci uvijek mu je pun kurac hrvata ili srba!!:D :D :D :D :D

so was zum lachen!
wir sind alle menschen! es gibt serben und kroaten die ich mehr mag/respektiere als viele bosniaken! auch umgekehrt! das ist weil jeder mensch einzigartig ist, und man nicht nach ethnien gehen soll! denn jeder liebt seins am meisten, aber deswegen muss er nicht das andere hassen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben