Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

autoput serbien und kroatien

serkan1

Frischling
die letzten 2 jahre fahre ich mit dem auto in die türkei und fahre durch slowenien,kroatien,serbien und mazedonien durch.zum glück sind die autobahnen in gutem zustand.nur an den mautstellen wird man so richtig abgezockt.da muss man richtig aufpassen und schon vorher geld in landeswährung wechseln.und die raststätten zwischen zagreb und slavonski brod sind auch nicht so toll.die beste raststätte sind nach belgrad richtung nis die beiden gegenüberliegenden ovm tankstellen.überhaupt die ovm tank und raststätten sind sehr gut und sauber.außerdem wird wie eh und je an den grenzübergängen öfters um 5 € gebeten.das ist in kroatien,serbien und mazedonien der fall.das finde ich unverschämt.und die autobahnmaut ist sehr teuer.fast 45 € bezahlt man in hr und das selbe auch in scg.und das die autobahn mitten durch belgrad city verläuft müsste man auch ändern.ansonsten bin ich froh das der krieg zuende ist und ich wieder durch ex jugoslawien in sicherheit fahren kann.

Die OVM Tankstellen sind aus Österreich und da kann man wirklich sagen das es kein Unterschied zu westlichen Tankstellen gibt.

Das mit der Autobahnmaut finde ich ok,Serbien kasiert durch diese maut wie kein anderer Staat auf dem Balkan.Durch das Geld wird schließlich unser Stzraßennetz erneuert,dank den viele Diaspora Türken,Bulgaren,Griechen,slawo Mazedonier,Alvbaner und Serben kommt da nicht wenig zusammen.Die LKW Transporte von Westeuropa nach Istanbul(Asien) darf man nicht vergessen.

serkan1 schrieb:
die letzten 2 jahre fahre ich mit dem auto in die türkei und fahre durch slowenien,kroatien,serbien und mazedonien durch.zum glück sind die autobahnen in gutem zustand.nur an den mautstellen wird man so richtig abgezockt.da muss man richtig aufpassen und schon vorher geld in landeswährung wechseln.und die raststätten zwischen zagreb und slavonski brod sind auch nicht so toll.die beste raststätte sind nach belgrad richtung nis die beiden gegenüberliegenden ovm tankstellen.überhaupt die ovm tank und raststätten sind sehr gut und sauber.außerdem wird wie eh und je an den grenzübergängen öfters um 5 € gebeten.das ist in kroatien,serbien und mazedonien der fall.das finde ich unverschämt.und die autobahnmaut ist sehr teuer.fast 45 € bezahlt man in hr und das selbe auch in scg.und das die autobahn mitten durch belgrad city verläuft müsste man auch ändern.ansonsten bin ich froh das der krieg zuende ist und ich wieder durch ex jugoslawien in sicherheit fahren kann.

45€ nur in Serbien? Das kann ich schlecht glauben. Wir bezahlen bis Belgrad höchstens 10€. Also dürfte es maximal auf 20€ hinauslaufen.

LaLa schrieb:
serkan1 schrieb:

45€ nur in Serbien? Das kann ich schlecht glauben. Wir bezahlen bis Belgrad höchstens 10€. Also dürfte es maximal auf 20€ hinauslaufen.

Belgrad - Nis sind nochmal 300km und von Nis bis nulgarische Grenze sind es nochmal mindestens 80-100km.

sorry,mir ist doch ein fehler unterlaufen.die 45 € sind für hin und zurückfahrt.kroatien und serbien kassieren so etliche millionen teuros.soweit die autobahnen in diesem guten zustand sind und noch mehr gebaut wird gönne ich es mit ganzem herzen.wäre nicht schlecht wenn von nis bis zur mazedonischen grenze auch eine autobahn geben würde.man erzählte mir das bis vor ein paar jahren diese straße auf dieser strecke miserabel war.der straßenbelag soll erneuert geworden sein.die strecke zagreb-brod-belgrad ist total langweilig.nur flachland.die schönste landschaft ist ab nis nach mazedonien.

serkan1 schrieb:

völlig gleich wie bei uns
wir wechseln in die währung von denen dann können die uns nicht verarschen
mein vater hat das jeden türken der an der grenze war gesagt...die verarschen voll...über 150 leuten hats mein vater gesagt die sollen in die währung von denen wechseln weil die sonst einfach nur sagen 5€ obwohl es 2,50€ kostet

die leute sind voll ok.nur den grenzbeamten und den mauteintreibern müsste man ab und zu die ohren langziehen.hoffentlich ändert sich das in der zukunft.ansonsten finde ich die fahrt durchs balkan jedes jahr immer intressant.

Istanbul schrieb:
Die Serben rächen sich an uns :lol:
wegen der 600 jährigen besetzung :D

Wenn du Lesen könntest wüsstest dus besser: An den Mautstellen stehen die PReise jeweils für in- und ausländische waagen.
Und nebenbei auch der Wechselkurs.

Zurück
Oben