Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Autoreparaturen unten?

Vielleicht kommts mir auch nur so vor aber kann es sein dass du alle paar Wochen einen Unfall baust oder geblitzt wirst?

unten willste ein s3 reparieren, kein geld für anständigen service in CH???

kauf dir nie ein grösseres auto, gefahr für deine existenz

a3 a, pass auf das er nicht verrostet bis er in Kosova ankommt!!

stimmt ich sege auch nicht ein wieso ich bastell arbeit an einem auto verichten sollte das sowieso scheisse wird, aber eben pare pare prijatelu pare

Mir ist vor 2 Monaten so ein Penner in die Hecksossstange reingefahren als das Auto parkiert war, Verischerung bezahlt nicht da man Parkschade versichert haben muss -.-
Was denkt Ihr unten wieviel sollte es max. kosten wenn man eine Heckstossstange an einem 2001er A3 ersetzen bzw. ausbeulen und neulackieren lässt.
Will einfach nicht ausgenommen werden :D

Ja das mit dem ersetzen oder ausbeulen solltest du schon vorher klären, wo willst du in deinem serbischen Bergdorf den Stoßfänger auftreiben????

...
Du schreibst Ausbeulen, hmm, das müßte aber eine Kunstoffstoßstange sein.
Ich denke mal Du solltest bei einem 2001 nach gebraucht gucken.
Dürfte in Wagenfarbe ca. 120 Euro kosten plus Montage ca. 50 bis 100 Euro ( je nach Werkstatt.....freie suchen).
...

Ja wäre die Musterlösung, wenn der Stoßfänger im Arsch ist, hier eine vom Schrott (irgend so ein irrer Serbe hat bestimmt einen baugleichen Audi mit der passenden Farbe zerlegt). Der wird hier einfacher zu kriegen sein als "unten".

machs unten ... :)
kommst billiger davon wie hier.

farbe würd ich vllt mitnehmen von hier, weil kp wie lang es unten dauert bis man die exakte farbe auftreibt.

Falls es dann nur lackieren, ist es unten bestimmt billiger. Aber wie Dekko schreibt, die Farbe mußt du mitnehmen, sonst stehst du eventuell da und der kriegt die Farbe nicht ran. Aber nur Stoßfänger lackieren ist nicht so teuer. Geh direkt zum Lackierer, das abschrauben vom Stoßfänger und bißchen beulen kann der auch. Die Werkstatt stellt dir sonst nochmal 50 EUR/SFR für die Verbringung zum Lackierer in Rechnung.

Ob das da lohnt glaube kaum, vielleicht sparst du 50 EUR, hast aber die Rennerei mit dem Lack.

PS: Das heißt StoßFÄNGER!!! Stoßstangen hatten Autos als ich ein Kind war, da bin ich etwas Nazi!!!!

Hallo

Habt ihr unten schon was machen lassen?

Mir ist vor 2 Monaten so ein Penner in die Hecksossstange reingefahren als das Auto parkiert war, Verischerung bezahlt nicht da man Parkschade versichert haben muss -.-

Was denkt Ihr unten wieviel sollte es max. kosten wenn man eine Heckstossstange an einem 2001er A3 ersetzen bzw. ausbeulen und neulackieren lässt.

Will einfach nicht ausgenommen werden :D

meinen vater wurde die s-klasse auch so kaputtgefahren, nur hatte er ne volkasko versicherung(schweiz)
er bekam eine offerte von der mercedes werkstatt von über 4'500 CHF, das geld bekam er von der versicherung....

unten(bosnien) ging er zu einem mechaniker, und liess sich beraten, wo man das machen könnte...

nun für 600 mark ca.300€ die stosstange ausgebäult, lackiert, + noch so n halter oder so repariert.. der lack ist gut, also kein pfusch und einen unterschied zur haube merkt man auch nicht... somit nur noch "unten" reparieren..

da restliche geld natürlich noch schön eingesackt...

das ist der vorteil, wenn man ein mercedes fährt... und yugo ist :^^:

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens kommts drauf an wo genau du den Audi reparieren lassen möchtest. Dann ob du eine Frau oder ein Mann bist, ob du gut Verhandeln kannst und ob du einen Minirock trägst oder nicht :) haha

Wenn du das Auto im Kosovo reparierst hast du sehr sehr gute Chancen das du bei den 1001 Autofriedhöfen im Kosovo eine Stossstange bekommst die vielleicht noch genau deine Autofarbe hat also könntest du... schätze mal mit 100 Evro bis 200 Evro durchkommen.

meinen vater wurde die s-klasse auch so kaputtgefahren, nur hatte er ne volkasko versicherung(schweiz)
er bekam eine offerte von der mercedes werkstatt von über 4'500 CHF, das geld bekam er von der versicherung....

unten(bosnien) ging er zu einem mechaniker, und liess sich beraten, wo man das machen könnte...

nun für 600 mark ca.300€ die stosstange ausgebäult, lackiert, + noch so n halter oder so repariert.. der lack ist gut, also kein pfusch und einen unterschied zur haube merkt man auch nicht... somit nur noch "unten" reparieren..

da restliche geld natürlich noch schön eingesackt...

das ist der vorteil, wenn man ein mercedes fährt... und yugo ist :^^:

ich hab hier für nen Wildschaden auch mal das Doppelte von dem bekommen, was mich der Spaß gekostet hat zu reparieren, allerdings wurde mein Vater dafür auch in ne schlechtere Schadenfreiheitsklasse eingestuft, ergo hat er die Differenz die nächsten Jahre "abbezahlt", ist das inner Schweiz nich so?

Zurück
Oben