Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Böse Überraschung an bulgarischer Grenz

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
kommt schon...als wären wir anders drauf, müssten wir einen Job als Grenzbeamter an irgendeinem versifften Balkan- Grenzübergang annehmen, an dem Tag für Tag tausende Autos vorbeifahren. ich würd genau so versuchen paar Euros einzufordern.

tztztz du Krimineller du [-X

Nur ein paar Euros ;)

Ist doch irgendwie seltsam dass die Orthodoxen immer wieder versuchen die Türken auszunehmen.

nicht immer pauschalisieren
komisch das keiner etwas negatives über die Kroaten schreibt, immer sind es die Serben und die Bulgaren die ärger machen.

Die verlangen von dir regelrecht geld die Betteln schon, an der Serbischen Grenze wurde ich festgehalten weil ich dem Zollbeamten keine 5 Euro geben wollte, das ist jedes jahr das gleiche die sind alle Korrupt da kann man mit Geld alles durchschmuggeln.

komisch das keiner etwas negatives über die Kroaten schreibt, immer sind es die Serben und die Bulgaren die ärger machen.
Otto, mir kommen gleich glatt die Tränen.

Falls es euch alle tröstet. An der bulgarischen Grenze hatte ich mal so Palaver, dass ich da im Leben nie wieder durchfahren werde. Und ich bin Orthodox.

Schon bemerkenswert, wie einige kroatische Katholiken sich so offensichtlich einen drauf keulen, wenn sie meinen, was schlechtes über orthodoxe Christen sagen zu können.

Was fühlst du dich angepisst ?
Im Grunde ist es mir egal wie ihr miteinander umgeht.
Aber Auffällig ist es schon.

Böse Überraschung an bulgarischer Grenze

Auto-Touristen berichten über Fälle von Nepp. Angebliche Grenzbeamte verlangen einen Nachweis, dass die Reisenden keine Schweinegrippe haben. Wer den nicht dabei hat, muss „Strafe“ zahlen.

„Willkommen in Bulgarien" ist mit großen Buchstaben am serbisch-bulgarischen Grenzübergang Kalotina geschrieben. In den vergangenen Tagen mussten „die willkommenen Gäste" bis zu sechs Stunden an der Grenze warten und damit nicht genug: Einige, vorwiegend Türken mit deutschen Autokennzeichen, schildern ihre Erlebnisse. Inzwischen sind zahlreiche Beschwerden im bulgarischen Konsulat in Berlin aufgelaufen. Dort waren zeitweise angeblich die Telefone heißgelaufen. Immer wieder mussten die Mitarbeiter des Konsulats die absurd klingende Frage beantworten: „Stimmt es, dass Bulgarien ein medizinisches Zeugnis verlangt, das beweist, dass man keine Schweinegrippe hat?"

Fahndung nach den Tätern

Opfer sind vor allem in Deutschland lebende Türken, die alljährlich im Sommer mit dem Auto via Bulgarien Richtung Heimat fahren. Von ihnen hätten bulgarische Grenzpolizisten entsprechende Unterlagen verlangt. Da niemand ein solches medizinisches Zeugnis bei sich hatte, hätten bulgarische Polizisten abkassiert: mal 20, mal 50 Euro.

Böse Überraschung an bulgarischer Grenze | Fokus Ost-Südost | Deutsche Welle | 09.07.2009

Türken und Schweinegrippe?? :app:

Otto, mir kommen gleich glatt die Tränen.

Falls es euch alle tröstet. An der bulgarischen Grenze hatte ich mal so Palaver, dass ich da im Leben nie wieder durchfahren werde. Und ich bin Orthodox.
Aber Sinope du musse nicht traurig sein...:rolleyes:

ich fahr auch durch Mazedonien und Griechland ist irgendwie sicherer..

Obwohl Mazedonien nicht in der EU ist, ist das Land sicherer als Bulgarien...
Und an der Grenze sind die echt Höflicher.

Aber Sinope du musse nicht traurig sein...:rolleyes:

ich fahr auch durch Mazedonien und Griechland ist irgendwie sicherer..

Obwohl Mazedonien nicht in der EU ist, ist das Land sicherer als Bulgarien...
Und an der Grenze sind die echt Höflicher.

Cengizhan mein Freund :) alles fit bei dir?

Zurück
Oben