Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

@lons:

zahlt sich es aus hitler "mein kampf" zu lesen?

Um genau zu sein, ist das nicht die originalausgabe, sondern eine Kommentierte Fassung mit den relevantesten Zitaten und Textstellen. Ich habe unseren Doc. in Geschichte gefragt, der meinte, wer sich Mein Kampf unkommentiert, sprich original antut, ist selber schuld. Eine kommentierte Fassung hat er mir auch empfohlen.

Um genau zu sein, ist das nicht die originalausgabe, sondern eine Kommentierte Fassung mit den relevantesten Zitaten und Textstellen. Ich habe unseren Doc. in Geschichte gefragt, der meinte, wer sich Mein Kampf unkommentiert, sprich original antut, ist selber schuld. Eine kommentierte Fassung hat er mir auch empfohlen.

sowas ähnliches hat mal mein geschichtsprof. auch gesagt (meinte es wäre absolut schlecht geschrieben und sie musste sich selber zwingen weiter zu lesen)

sowas ähnliches hat mal mein geschichtsprof. auch gesagt (meinte es wäre absolut schlecht geschrieben und sie musste sich selber zwingen weiter zu lesen)

Eben, aber mit der Kommentierten Fassung bust gut bedient. Alles sehr verständlich (soweit ich gelesen hab). Der Witz ist, Hitler hat es ja nicht allein Verfasst. Ein Priester, der auch im Knast war hat ihm geholfen, da Hitlers Aufsatzniveau auf dem eines Grundschülers rangierte. :D

Der Pfarrer wurde aber nachher Umgebracht.

Mein Buch zurzeit: Ich geb dir einen Mantel,
Ist ein buch, da sind erlebnisberichte von Frauen zusammengefasst, die zurzeit von hitler im KZ waren. Bin erst am Anfang mal sehen, aber bis jetzt find ich dass es ein gutes buch ist.

Ich les zur Zeit " Dienstags bei Morrie 'Die Lehre des Leben' " von Mitch Albom.
Sehr traurig und interessant zugleich.

Themen wie unser Leben, unsere Kultur, Ehe und Familie, Arbeit und soziales Engagement, Verzeihen und das, was uns das Leben schenkt und was es uns vorenthält, Glück und Abschiednehmen, Reue und die Angst vorm Älterwerden , werden angesprochen.

51qkzqvphblss500ka2.jpg

Ich wollte vor kurzem mir ein Exemplar von Dieter Bohlen seiner Biografie kaufen, aber die Verkäuferin meinte es sei nicht einmal mehr nachbestelbar!:( es war nur noch ein Buch über ihn von Dieter THomas Kuhn oder so ähnlich mit dem Titel "Stupid DIeter" oder sowas, Ich hatte wirklich Interesse an dem Buch da ich Dieter Bohlen tatsächlich hört sich vielleicht dumm an etwas bewundere er macht aus Scheiße Geld wie kein anderer!

Zurück
Oben