Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

:toothy2: hallo habe gerade das Buch

Lügen im Dunklen von Dan Fesperman gelesen geht um Sarajevo im Krieg
Kritik "Ein menschliches und bewegendes Buch "
"ein großartiger Kriegsroman

bin gerade dran an Sarajevo Safari von Otmar Jenner hammerharte Kost!!

Sheela Freeman. Kriegsberichterstatterin ist bei ihrer Arbeit zu fast jedem Risiko berreit. Gemeinsam mit Robert Mandel,ihrem Kollegen und Geliebten,ist sie in Sarajevo während des Bürgerkriegs einem schrecklichen Gerücht auf der Spur:
Angeblich lassen die Belagerer Touristen für Geld auf Menschen schiessen!!!!!!!!!!

hammerhart:idea1:

Das geilste Buch das ich je gelesen hab :

DÄMON von Matthew Delaney

Einfach Hammer diese Buch... ist für Thriller-fans ein Muss ;)

habe gerade meine klasse "gezwungen" das buch lejla-ein bosnisches mädchen zu lesen. mein und weitere bücher standen zur auswahl, die merheit hatte sich für dieses buch entschieden, anschliessend folgte eine zusammenfassung als zeugnisnote.

im buch geht es um eben dieses mädchen lejla die in der krajina ist, als der krieg ausbricht. wird anschliessend gefangen genommen und durch die "logors" kz's getrieben und vergewaltigt. bis sie befreit wird und anschluss in das normale leben sucht.

ein "heavy" buch, es werden einige gräultaten genau beschrieben, sowie die qualen.
lange rede kurzer sinn, ein sehr interessantes buch und wie ich finde leserlich, habe anschliessend eine 5.8 für die zusammenfassung bekommen. :toothy2:

Die Asche meiner Mutter

Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den dreißiger und vierziger Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die irische Seele geschrieben wurde.

Zoran Drvenkar - Yugoslavian Gigolo (gestern fertig gelesen)'

jetzt: Bato Tomasevic - Montenegro

Vor ein paar Tagen fertig gelesen:
"The road to hell and back"
von Stipo Sosic

Flucht aus Tibet: War das erste und einzige Buch das ich je gelesen habe, allerdings mussten wir dass von der Berufsschule aus machen und später 1 Vortrag über das Buch halten.

Ein ziemlich trauriges Buch, schieldert über dass Leben der Tiebeter welche si dort führen. 2 Geschwiester wollen aus Tiebet fliehen um ein Besseres Leben zu führen und um der Welt zu Zeigen wie die Tiebeter von den Chinesen behandelt werden.
Auf der Flucht müssen sie immer aufpassen das sie von der chinesieschen Polizei nicht endeckt werden.

Zurück
Oben