Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Bücher

Ich bin gerade mal auf Mittelalter tour, "Säulen der Erde" hat schon einer angesprochen. Die ganze Reihe von Follet ( die Tore...die Brücken...die Pfeiler...) ist lesbar. Ganz gut haben mir auch die drei Bernard Cornwell Bücher über Dänen in England gefallen. Wenn man Interesse an Japanischer Geschichte hat aber lieber Romane liest dann ist Lian Hearn ein Muss (Der Pfad im Schnee, Schwert in der Stille...).
Jemand hat mal den Medicus angesprochen, auf jeden Fall lesen , auch die Folgebücher. Den Andric hatte ich noch als Pflichtlektüre in der Schule. Seit dem auch kaum ein Balkanbuch außer "Alan Ford"gelesen, und der ist auch aus Italien. Vielleicht hat da jemand einen Vorschlag.:confused:
Mein Dauerbrenner sind die Romane von Tess Gerritsen, Mord, Gerichtsmedizin...gute Krimis... kann man immer lesen. Das beste Buch das ich letztes Jahr gelesen habe war "Eine Billion Dolar" von A. Eschbach. In Folge natürlich Alles was der Junge geschrieben hat. Das "Jesus video" und "Ausgebrant" waren auch super, der Rest geht.
Na ja das reicht jetzt...noch was für Frauen hätt´ich. Meine Frau schwört auf Kinsella...hab´nichts davon gelesen, soll aber alle Leserinen begeistern.
 
"Das Jesus Video" fand ich auch sehr gut, Mittelalterromane ist nicht so mein Fall.

Im Moment lese ich:

51ujwPg6o2L._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg


Also einen Ratgeber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen in den letzten 2 Wochen :

Lügen im Dunkeln von Dan Fesperman
es geht um Sarajevo im Krieg und um einen Polizist der in dieser Zeit einen Mord aufdecken muss ein geniales Buch sehr zu empfehlen!!

Die Sache mit Bruno von Aleksandar Hemon

ein junger Mann aus Sarajevo verlässt Europa und reist nach Chicago mit nix als 300 Dollar und zwei Koffer als Gepäck ....interessante Lektüre!

Die Wiege des Bösen
ein Buch über Religion und Teufel usw.... ging so

Im Fadenkreuz der Mächte von Peter Scholl-Latour
ein sehr gutes Buch was mir so einige Fragen beantwortet hat !!

Im Moment lese ich was lockeres

Wellenbrecher von Minette Walters

Feingewebter Gänsehaut-Thriller
 
Derzeit noch... "Die Bruderschaft der Runen" von Michael Peinkofer
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Junge Stalin.

Er war die Kombination von Strassenbrutalität und Intellekt.

Verdammt war der Typ krass drauf und intelligent.

Er war der Hauptfinanzier der Kommunistischen Partei. Seine Spezialitäten waren Bankraub, Mord, Erpressung, Piraterie...

Und praktisch jeden Rubel gab er weiter an die Partei, ein wirklich überzeugter/fanatischer Marxist.
 
zwei bücher:
ich war nazi, und eine biographie über eine zwangsheirat
 
Zurück
Oben