Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Bram Stoker's Dracula.
Ich habe es mir erst heute gekauft und bin leider erst beim zweiten Kapitel. Aber die wenigen Seiten die ich bis jetzt gelesen habe finde ich sehr gut. Es ist mal wieder was anderes als die modernen Schauergeschichten. Ich freue mich schon auf das Buch und dessen Geschichte, genauso wie ich mich wohl auf das nächste freuen werde, Satanische Verse von Rushdie.
Danach besorg ich mir wohl Frankenstein, ein Buch welches ich schon seit langem lesen wollte.

Kleine Anmerkung zum Buch was ich als letztes durchgelesen habe:
Böse von Bentley Little.
Das Buch ist zwar ganz passabel, aber seine 9€ nicht wert.
Die Geschichte, Anfangs noch interessant, mit der Zeit selbst ins Abseits erzählt. Wirkliche Spannung kommt im Buch nur bei einer Szene zum Vorschein und das Ende ist genauso langweilig wie das von Dunklen Turm von Stephen King. Hier muss man sagen, dass King Little unter seine Fittiche genommen hat. :lol:

Ich lese schon zum 5 das hier:

images

Ist beruhigend.

Da man sich täglich mit Dummheit in vielen Variationen umgibt hab ich mir mal dieses Buch geholt und fange heute damit an.

geyer.jpg

"Amüsant, boshaft, jedoch auf psychologischer Grundlage beleuchtet der Autor eine Erscheinung, die in ihren Ursachen mannigfaltig und ihrer Verbreitung unabsehbar, ihrer Auswirkungen wegen die Bedeutung einer Weltmacht hat: die Dummheit"

Aus dem Inhalt: Dummheit als Weltmacht und allgemeinmenschliches Phaenomen - Dummes Verhalten infolge zu niedriger Intelligenz - Vom Wesen des Intelligenzmangels - Was ist Dummheit und was kann man dagegen tun - Dummes Verhalten trotz normaler Intelligenz - Affektive Intelligenztruebung - Das Narrentreiben der Menschheit - Die typischen Dummheiten der Lebensalter und Geschlechter - Alter schuetzt vor Torheit nicht - Zur Genealogie des Harlekins und des Hanswurstes - Dummes Verhalten infolge zu hoher Intelligenz - Lob der Dummheit - Die gelehrten Herrn - Dummheit und Charakter - Kluges Verhalten bei geringer Intelligenz - Vorteile der Dummheit - Intelligenz als Nachteil - Aphorismen zur Lebenstorheit - Wissenschaftlicher Anhang.

Zurück
Oben