Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

b Morgen ( 7. April ) wird Albanien weltweit zu sehen sein!

Das finde ich sehr interessant, vor allen Dingen kann das Land wenn es in den Tourismus einsteigt natürlich viel für die Wirtschaft tun. Mit seiner alten Kultur wie Geschichte und den absolut schönen Landschaften hat Albanien da bestimmt gute Chancen, da das Land bis jetzt für die meisten eher nicht als Reiseziel bekannt war. Aber gerade das könnte es ja so interessant machen. Viele Europäer fahren ja seit Jahren nach Kroatien an die Adria, warum nicht auch demnächst nach Albanien. Und wenn der Clip in den USA gezeigt wird, werden bestimmt auch die Geschichts und Kulturinteressierten Amerikaner das Land in ihre Reispläne aufnehemen, ausserdem gibt es auch noch Strände. Ich würde es dem Land doch wünschen das es sich auf dem Internationalen Tourismus Markt etablieren kann.

naja mich wundert es ehrlich gesagt dass die das nicht schon früher gemacht haben :eh: sich mehr um den Toruismus kümmern mein ich...

Vor 20 Jahren konnte sich auch noch keiner vorstellen das man in der Türkei Urlaub macht, heute fahren viele deutsche und auch andere Europäer sehr gerne dorthin. Ich habe im TV mal nen Bericht über Albanien gesehen, dort wurde in einer Hafenstadt, weiss nicht mehr welche, Durres glaube ich war es, abgefeiert bis der Arzt kommt am Strand. Ich war echt erstaunt das da die Post so abging. Aber auch gerade der kulturelle Aspekt und die atemberaubenden Landschaften haben das Potenzial Touristen aus aller Welt anzuziehen. Natürlich muss erstmal die Sicherheit gewährleistet sein, aber wenn man das erkennt und das tut man ja dann kann es dort bestimmt losgehen!

Zurück
Oben