Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Badnji dan - Orthodoxe Heiligabend und Weihnachten

Srecno badnje

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fröhliche Weihnachten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch

Anhänge

Der christliche Glaube fußt wohl auf einigen Fehlannahmen. Der heilige Petrus soll auch nie in Rom gewesen sein.

Das wusste ich nicht. Ich bin auch Märzkind, also hätten wir (Ich und Jesus) etwas gemeinsam.
Wann Jesus wirklich geboren worden ist und wo
Während einer Volkszählung soll Jesus geboren worden sein. Auch habe ihm König Herodes nach dem Leben getrachtet. So steht es in der Bibel. Zwischen beiden Ereignissen liegen zehn Jahre. Was stimmt?
..
So kam der Publizist Michael Hesemann durch eine Kombination von biblischen Nachrichten und Prophezeiungen sowie römischen und jüdischen Überlieferungen und Kalenderberechnungen unlängst zu dem Schluss, dass Jesus ganz genau am 9. März des Jahres 5 v. Chr. geboren wurde. Das „Älteste Evangelium“, das der Dresdner Theologe Matthias Klinghardt jüngst rekonstruierte, gibt darauf allerdings keinerlei Hinweis. Klinghardt zufolge war dieses Evangelium, das der als Häretiker angefeindete christliche Theologe Marcion Mitte des 2. Jahrhunderts benutzt habe, das Vorbild der vier kanonischen Evangelien. Bei Marcion allerdings findet sich kein Wort über Jesu Geburt geschweige denn ein Hinweis auf Jahr und Ort.

Zurück
Oben